Frage von MixMaxZocker, 47

Hält mein Prozessor das aus?

Hallo, ich möchte mir wahrscheinlich bald eine GeForce GTX 970 kaufen. (Nein ich werde mir keine GTX 980 holen.) Hält mein Prozessor das aus, hab ich genügend Arbeitsspeicher usw.

CPU: Intel® Core™ i5-4440 Prozessor (3,1 GHz, 6 MB Cache, 4 Kerne)

RAM: 12,0 GB DDR3

Mainboard: 3x PCIe x1, 1x PCIe x16, 1 MiniCard, 1 intern, 1 optisch extern Intel H87

Vielen Dank im Vorraus!

MixMaxZocker

Antwort
von taskmanager4, 47

Dein Prozessor ist absolut dafür geeignet, keine Bange ;) Der Arbeitsspeicher reicht auch locker aus, das Mainboard ist soweit auch kein Problem.

Kurz gesagt: Kein Grund zur Besorgnis, dein PC wird wie eine Eins rennen ;) Vorrausgesetzt, das Netzteil macht auch mit und hat genug Leistung.

Liebe Grüße, taskmanager4

Kommentar von MixMaxZocker ,

Danke.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 45

Ja natürlich geht das. Ein i5 4440 reicht auf jeden Fall für ne GTX 970. Ist der RAM auf 3 oder 4 Slots verteilt? RAM sollte immer auf 2 oder 4 verteilt sein, damit der auch im Dual-Channel läuft. Für die Grafikkarte spielt das aber keine Rolle.

Welches Netzteil hast du denn und welche Grafikkarte ist aktuell drin?

Kommentar von MixMaxZocker ,

Netzteil muss auf jeden Fall ein neues rein, weil das jetzige zu wenig Leistung bringt. Im Moment ist da eine NVIDIA GeForce GT 640 drin. Wie der RAM verteilt ist, hab ich keine Ahnung, das finde ich auch nicht bei "msinfo". Das Netzteil hat 300 W (100-240 V)

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

Als Netzteil würde ich dir ein Seasonic-G series 550 Watt empfehlen.

Antwort
von ZerricK, 22

Ja es würde gehn

Antwort
von gooo606, 15

dein prozessor reicht voll aus. aber anstatt der GTX 970 solltest du eine R9 390 nehmen

Antwort
von DerK0mputaKevin, 38

Ja der ist locker gut genug. Jedoch würde ich eine 390 kaufen, weil mehr Leistung und 8GB Vram

Kommentar von TTUUCCII ,

Die 8GB VRAM sind sinnlos fürs Gaming

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

Immernoch mehr Leistung und der VRAM ist zukunftssicherer und besser für Crossfire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community