Frage von Agha18, 68

Hält mein Intel Prozessor mit der GTX 1060 mit?

Hey Community,
Ich werde mir die nächsten Tage eine neue Graka zu legen die GTX 1060, meine Frage wäre kann meine Intel i5 4570 mit 3,2 ghZ Höchstboost 3,6 ghZ mithalten also mit der Grafikkarte oder muss ich in die Tasche greifen und mir einen i7 holen? Was denkt ihr reicht das? Meine jtzige Graka ist die R9 270 von AMD
(natürlich fürs Gaming :))

Antwort
von Gamer120, 36

Ne. der i5 hält noch mit :)
Hättest du einen i3 dann wäre es was anderes..

i7 brauchen eig die wenigsten das es Leistungstiere sind für Video/Grafik/Musik usw.. :)
I5 sind eher die Gamer Prozessoren und i3 Desktop CPUs also für Office. Inet. emails. youtube usw..
Natürlich kann man einen i7 zum zocken nutzen.. aber i5 passt da besser.

Antwort
von Springrbua, 16

Der i5 reicht locker aus. Die Desktop i5 Prozessoren sind ja Quad Core Prozessoren. Der größte Nachteil gegenüber einem i7 ist wohl das fehlende Hyper-Threading. Damit kann jeder Kern des Prozessors 2 Tasks/Threads gleichzeitig abarbeiten.

Allerdings muss das Spiel erst mal mehr als 4 Kerne unterstützen, damit du vom Hyper-Threading profitieren kannst und das sind, soweit ich weiß, nur sehr wenige.

Limitieren wird dich als immer die Grafikkarte, der i5 sollte noch einige Jahre ausreichen.

Lg

Antwort
von DanielPl, 34

Gaming ist nicht besonders CPU-lastig, der i5 dürfe da keine Probleme bereiten. Einen i7 wirst du so bald für KEIN Game brauchen. Da wäre das zusätzliche Geld (wenn du was übrig hast und es gut entbehren kannst), besser in eine noch bessere Grafikkarte investiert (wobei die 1060 durchaus gute Dienste tun sollte).

Antwort
von FlxKnp78, 26

Wenn du nicht richtig krasse Videobearbeitung machst und Fotos editierst dann i5 dass ist die Gaming CPU

Antwort
von IckBraucheHilfe, 35

Das sollte reichen :) Also es geht gerade noch.

Antwort
von unpolished, 29

Ja der reicht noch dicke! 

Antwort
von dermitdemhund23, 24

Nein, der i5 reicht völlig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community