Frage von zeytiin, 173

Hält mein Akku?

Ich muss um 9 aufstehen und hab nur noch 14% hält er wohl auf Spar Modus und Flugmodus ? 😂😂

Antwort
von KevinHP, 29

Der Akku wird halten.

Jedoch ist es nicht ratsam, den Akku bei unter 20 % angezeigtem Ladezustand zu belasten, denn hier ist der Leistungsabfall sehr groß. Vor allem wenn die Anzeige unter 10 % gerät, entweder das Gerät ausschalten oder wieder laden. Wenn das "ab und zu" mal vorkommt, ist das nicht schlimm, aber auf Dauer geht die Kapazität des Akkus flöten.

Ebenfalls sollte man nicht kontinuierlich auf 100 % voll laden (z.B. über Nacht), denn wenn der Akku voll ist und die Anzeige bei 99 % ankommt, wird der Akku noch etwa 10 - 15 Minuten weiter geladen, obwohl er schon so gut wie voll ist. Diese "Überladung" sorgt auf Dauer auch dafür, dass der Akku früher oder später nicht mehr lange voll hält.

Kommentar von acoincidence ,

Dem ersten Teil stimme ich zu. Deiner 99 % regel nicht. In modernen Handys ist eine laderegelung eingebaut.  

Antwort
von Branko1000, 16

Lade es jetzt noch 2 Stunden und dann sollte es schon voll sein, wenn nicht , dann in den Flugmodus oder den Energiesparmodus, wenn du den hast.

Antwort
von Delveng, 27

@zeytiin,

wenn der Akku meines iPhone einen Ladezustand von 18 Prozent hat, bittet das Mobiltelefon um Aufladung des Akku. Ich lade den Akku immer rechtzeitig auf, denn schließlich soll er (der Akku) ja den "Arbeitstag" gut überstehen.

Antwort
von Ifm001, 25

Das hängt von vielen Faktoren ab (installierte Apps, aktivierte Funktionen, Handymodell, Kapazität des verwendeten Akku (oh Wunder))

Antwort
von TurnedCross, 95

Unter der Einstellung 'Akku' müsstest du sehen können wie lange der Akku voraussichtlich hält

Kommentar von zeytiin ,

iPhone hat leider sowas tolles nicht

Kommentar von TurnedCross ,

ohh also mein Akku würde wahrscheinlich reichen huawei g8

Antwort
von mokare, 37

JA; sofern du nicht zu viele Funktionen zwischendurch abrufst...Schmunzel

Antwort
von WosIsLos, 29

Ausschalten und Aufladen.

Kommentar von zeytiin ,

Dan muss ich aber aufstehen 😄

Kommentar von WosIsLos ,

Oje Schwerstarbeit.

😁😁😁😁😁

Antwort
von narutofan58, 14

naja am besten wäre aufladen

Antwort
von Mcivelle, 35

Warum lädtst du das handy nicht einfach😂

Kommentar von zeytiin ,

Dafür müsste ich aufstehen 🙊 Bett ist zu gemütlich

Antwort
von pl4yer007, 24

Das haltet locker brauchst keine Angat zu haben :)

Kommentar von pl4yer007 ,

Angst*

Antwort
von Lavendelelf, 3

Pädophil schreibt man mit ä und nicht mit e. Nicht einmal das kannst du ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community