Frage von PikachuAnna, 57

Hält man Meerschweinchen drinnen oder im Garten?

Ich habe zwar keine Meerschweinchen und will mir auch keine anschaffen,aber mich interessiert es nur

Antwort
von skogen, 39

Wenn man sie draußen hält, dann mit Innen- und Außenbereich. Zb einen großen Stall mit großen Auslauf, evtl mit Wärmelampe im Winter.

Oder man hält sie drinne, aber nicht im Käfig - da dies Tierquälerei ist, sondern in selbstgebauten Gehegen, bzw man richtet ein kleines Zimmer ein, bzw ein Teil davon. So 1,5m² pro Meerschweinchen (mind. 2 sollte man haben, 3 sind aber empfehlenswerter = rund 5 - 6m²). Mehr ist natürlich besser.

Kommentar von skogen ,

Und im Übrigen, sie im Sommer immerzu in den Garten und zurück in die Wohnung zu schleppen ist purer Stress. Man nimmt sie hoch, sie verlieren das sichere Gefühl unter ihren Füßen und fühlen sich wie die Beute eines Raubtieres, der sie hochnimmt und umherträgt.

Antwort
von Catman2000, 17

Wenn man alles gut plant kann man super ausläufe draußen bauen.

Meine sind das ganze Jahr draußen.
Im Sommer sind sie in einer außenvoliere, die auch regenfest ist und ab und zu in einen weiterer außen Gehege.

Im Winter sind sie in einem Gehege in der Scheune.

Aber ist alles draußen.
Ich finde draußen gibt es gute Möglichkeiten für den gehegebau und außerdem fühlen sich die Schweine pudelwohl.
Sie fressen auch viel Gras draußen.

Antwort
von 98Jupo98, 37

Wir halten drinnen und draußen welche. Fühlen sich aber alle wohl.😊

Antwort
von BIoodMoon, 17

Draußen ist es am artgerechtesten. Aber drinnen geht auch, wenn man ihnen genug Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten bietet.
Wir halten sie im Sommer durchgängig draußen, wechseln dann in der Übergangszeit von tagsüber draußen zu nachts drinnen und im Winter sind sie dann drinnen.
Wir nehmen dabei immer die Grenze von min. 10 Grad und höchstens 30 Grad.

Antwort
von Kreidler51, 31

Man hält sie in der Wohnung aber wenn es warm ist können sie auch mal in den Garten im Käfig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten