Frage von Frollein2015, 28

Hält Kleidung länger wenn man sie in die Reinigung bringt?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu Klamotten. Habe ein ganz tolles ital. Oberteil und ich habe das Gefühl, wenn ich es 4 mal gewaschen habe ist es hin. Wenn ich es in die Reinigung bringe, wird es dann schonender gereinigt und bleibt länger gut erhalten?

Antwort
von AaliyahMalika, 8

hallo Frollein2015,

ja auf jedem Fall wird es in der Reinigung wesentlich textilschonender gereinigt...
ich habe auch längere zeit vor allem meine arbeitskleidung in die reinigung gebracht und da sieht man schon dass die fasern weniger beansprucht werden und länger schön bleiben, als wenn man sie zu hause in der waschmaschine wäscht...
da ich aber keine hochwertige designerkleidung in der arbeit trage, an der ich sonderlich hänge, habe ich mich dazu entschieden einfach neue kleidung zu kaufen, sobald die alte nicht mehr für ein zusammentreffen mit kunden tragbar wäre...

Antwort
von LoveRuhrpott, 15

Naja kann man nicht so sagen.. Habe mein neuen Sacko für 500€ dahin gebracht und danach war er Schrott

Antwort
von ArisuYuki, 5

Ich finde, das kommt auf die Beschaffenheit der Kleidung an. Kann sein, dass die Reinigung da textilschonender mit umgeht, wäre ja auch blöd, wenn nicht, immerhin kriegen die ihr Geld nur dann, wenn die Sachen auch nicht kaputt sind xD Aber ich habe meine Sachen noch nie zur Reinigung gebracht und einige davon halten schon wer-weiß-wie-lange

Antwort
von phoenix69x, 16

Was sagt die Pflegeanleitung deines Kleides?

Es gibt z.B. Kleidungsstücke, die dürfen nur chemisch gereinigt werden.

Kommentar von Frollein2015 ,

ist italienisch da steht nix drin

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Eventuell per Hand waschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community