Köln ist ja berühmt für seine dollen Tage an Karneval, persönlich konnte ich leider noch nie anwesend sein. Nun habe ich überlegt, dieses Jahr einmal vorbei zu schaun. Lohnt sich denn eine weite Anfahrt wirklich?
Also meiner Meinung nach hat man definitiv etwas verpasst, wenn man Karneval an sich mag, aber dieses niemals in Köln gefeiert hat. Die Menschen dort lassen sich einfach viel mehr auf die Stimmung ein und es feiert wirklich die ganze Stadt über mehrere Tage mit. Dieses kollektive Feiern vermisst man doch anderenorts ein wenig. Und zudem noch diese kölsche Mentalität, welche Karneval an sich ja grundsätzlich geprägt hat. Tue dir selbst einen Gefallen und schau es dir an^^.

Nein,viel schöner sind die kleineren Züge in der Region.

jeder Kölner wird sagen: hält was, es verspricht.
Die Frage ist, was du dir davon versprichst ?

Das ist geschmacksache. Trinkst du gerne, triffst verückte Leute und hast keine Angst vor Menschenmassen - hast du Spaß. Muß man mal erlebt haben

Als Kölnerin muss ich sagen, kommt ganz auf die Ecke an, in der man feiert - bin selbst nicht gerade riesiger Karnevalsfan, aber die Stimmung in Köln sollte man zumindest einmal mitmachen, wenn sich die Gelegenheit bietet!
Ich war auch nicht so begeistert, was weniger an der Stimmung lag. Ist eben blöd als Nichtkölsche, man muss ja irgendwie wieder heim. Wenn ich nochmal hin fahre, werde ich jedenfalls auf jeden Fall (frühzeitig) ein Zimmer klar machen. Ich feier dann doch lieber 'vür de dür', da kann ich, wenn ich fertischbin, ins heimische Bettchen plumpsen.
Abgesehen davon, fand ich's ziemlich anstrengend und weniger ein Vergnügen.