Frage von 131nico131, 111

Hält eine Beziehung für immer?

Ich 17 bin vom 24.02.1015 mit meiner Freundin (15) zusammen. Am 24 Februar sind wir 1 Jahr zsm. Wir sind perfekt zsm unsere Beziehung läuft gut sie ist meine große Liebe und ich ihre. Es läuft einfach alles perfekt es würde keinen Grund geben das jmd Schluss macht. Weil wir wirklich zsm halten nach 11 Monate wenn man nach 11 Monate immer noch so glücklich ist wie am Tag eins nur geschwärme hier und da. Und Ich stelle mir die Frage ob eine Beziehung für immer halten kann

Antwort
von MaraMiez, 37

Wenn jede Beziehung immer für immer halten würde, frag ich mich, wie es kommt, dass Menschen sich auch nach vielen Jahren trennen.

Es ist schön, dass ihr derzeit keinen Grund habt, euch zu trennen und genauso solltest du dein Denken auch beibehalten.

Ihr seid noch jung, ihr werdet euch weiter entwickeln und wenn ihr Pech habt, in unterschiedliche Richtungen, aber jetzt ist es noch nicht so.

Es kann sein, dass es so bleibt, es kann sein, dass es nicht so bleibt. Das ist für eure Beziehung jetzt aber unwichtig und solltet ihr euch eines Tages trennen, geht die Welt auch nicht unter, weil das nur bedeutet, dass ihr dann, jeder für sich, einen neuen Lebensabschnitt anfangt.

Ich konnte mir damals bei meinem letzten Freund auch nicht vorstellen, dass ich mich mal trenne, aber nach 3,5 Jahren waren wir einfach jeder an unterschiedlichen Punkten im Leben, hatten unterschiedliche Ziele, die sich nicht vereinen ließen. Damit hatten wir nach einem Jahr, auch nach 2 Jahren noch nicht gerechnet. Erst danach stellte sich heraus, dass wir unterschiedliche Wege gehen und nur noch versuchten uns dabei irgendwie an den Händen zu halten, weil wir nicht los lassen wollten...immerhin waren wir ja schon "so lange" zusammen und konnten uns doch nie vorstellen, uns mal zu trennen...und man wollte den Anderen natürlich auch nicht von seinem Lebensweg abbringen, nur damit man zusammen bleiben kann.

Das war traurig, aber notwendig und es war gut so. Heute bin ich sehr glücklich verheiratet, mit einem anderen Mann, und auch jetzt nach 5 Jahren (davon 3 Jahre Ehe) kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns mal trennen könnten. Aber ich weiß, dass das passieren kann und der Gedanke macht mir keine Angst.

Dazu gibts nämlich keinen Grund.

Genießt ihr euer Glück, wie lang es auch dauern mag. Noch 2 Monate, 2 Jahre oder 20. Das wisst ihr erst, wenn es so weit ist.

Antwort
von Turbomann, 51

@ 131nico131

Es gibt Menschen die sind noch jung und die wissen beide genau, dass sie zusammenbleiben und da klappt es. Nur leider sind das relativ wenig Paare, wo das dann ein Leben lang hält.

Ich würde euch das gönnen, aber ihr seid noch so jung und keiner von euch beiden weis, was morgen oder übermorgen sein wird.

Aber wenn ihr euch beide anstrengt und euch gegenseitig so behandelt, wie ihr selber behandelt werden wollt, dann wird die Zeit es zeigen, wie lange eure Beziehung hält.

Ihr könnt euch gemeinsam weiter entwickeln oder auch nicht.

Geniesst die Zeit und stellt nicht die Frage ob eine Beziehung für immer hält, denn eine Garantie werdet ihr nie haben. Es liegt an euch, was ihr daraus macht.

Drücke euch die Daumen

Antwort
von Nikita1839, 19

Meistens ist das 3. Jahr das schwerste, weil das verliebt sein schwindet. Dann muss man wissen, was man am anderen hat, und die fehler und makeln akzeptieren und an sich arbeiten, und zwar beide! Nichr jede Beziehung hält für immer.

Antwort
von SoMean, 50

Haha cool ich bin mit meinem Freund auch am 24.02. Zusammen gekommen, allerdings 2014.
Und ja klar kann das halten warum nicht? Aber niemand kann es vorraussagen, vielleicht sind die Gefühle irgendwann weg oder bleiben für immer. Oder ihr lebt euch auseinander oder nicht. Kann alles passieren.
Ich bin ja jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen & es wird nie langweilig und wir schreiben immer noch wie frisch verknallte.

Wünsche euch weiterhin viel Glück.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 18

Leider ist es sehr unwahrscheinlich das eine Beziehung für immer hält besonders wenn man noch etwas jünger ist

Antwort
von xsxxl, 17

Das 3. Jahr ist wirklich das schwerste. Bin jetzt 17 & mein Freund 18 und ich merke richtig wie die Beziehung den Bach runter läuft, klar gibt sicherlich Ausnahmen aber erhoff dir nicht das es für immer halten wird, du trägst noch die rosa rote Brille, Ihr seid noch nicht mal ein Jahr zusammen also chill mal einbisschen. Hab damals auch immer gedacht es würde für immer halten und zusammen ziehen bla bla das was man halt denkt in jungen Jahren aber mit der Zeit wirst du merken das nichts für immer ist

Kommentar von 131nico131 ,

Und wieso das 3. Jahr?

Antwort
von xBorderlandsx, 28

Bin au 17 mit meinem Freund seit 3 Jahren zam. Auch alles perfekt. Is selten in dem Alter aber möglich. Ich glaube bei uns fest dran dass wir zam bleiben. Bei euch kp aber kann sein

Antwort
von Kuno33, 50

Das weißt Du immer erst ganz am Ende. Möglich ist das schon, aber nicht vorhersehbar.

Antwort
von RM130715, 43

Wenn es kein grund gibt schluss zu machen dann na klar :)

Antwort
von KalofReschtus, 52

Natürlich kann sie das. Ich bin jetzt seit 16 Jahren mit meiner Frau zusammen und lieb sie jeden Tag mehr. Aber ne Garantie gibt da koana

Kommentar von 131nico131 ,

Wenn die Beziehung älter wird ist es dann geringer das es vorbei geht?

Kommentar von MaraMiez ,

Nein. Die Chancen, dass man sich morgen trennt oder nicht trennt stehen immer 50/50.

Antwort
von FantaFanta76, 16

Nein! Dazu seit ihr viel zu jung!

Antwort
von Moonveins, 41

Klar kann die ewig halten :)

Antwort
von Alfamaennchen, 35

kann sie, wird sie vermutlich aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community