Frage von Mabur, 8

Hält ein Döner, der in Goldpapier eingewickelt ist länger warm, als einer, der in Alufolie angewickelt ist?

Diese Frage ist natürlich überlebenswichtig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrews, 8

Kommt auf die spezifische Wärmekapazität an. Da Alufolie eine höhere Kapazität hat wohl eher nicht. 

Kommentar von Infomercial ,

ICh glaube die Wärmeleitfähigkeit ist da eher ausschlaggebend.

Antwort
von DrHannibaLecter, 5

Noch besser wären Kupfer und Silber -> auch noch billiger als Gold ;D