Hält ein Armbrustabzug aus Holz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meine, dass du den Abzug ohne Weiteres aus Hartholz (Buche, Eiche, Esche) anfertigen kannst, die Festigkeit bzw. Verschleißfestigkeit ist mit Sicherheit ausreichend für die auftretende Beanspruchung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann solltest du etwas mehr Holzkenntnisse haben/erwerben, für dolchen Bau, es gibt Baupläne für solch Bauart  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt die Frage, wie viele jahrelange Kreuzzüge du damit bestreiten willst.

Aber dass man bei so was zwischendurch mal gewisse Dinge instand setzen muss, dürfte eh auf der Hand liegen. Muss man an Rüstung, Pferd etc ja ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht findest du ja ein Stueck Aluminium in dieser Staerke. Das laesst sich auch ziemlich leicht verarbeiten, ist aber stabiler als Holz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung