Frage von Austria20, 154

Hält der Zug von Hof Bahnhof nach Nürnberg im Gleis 8a auf der Gleis 8 an (aus Sachsen mit dem Zug nach Nürmberg)?

Hey,

als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Im Juni besuche in einer Freundin im Bayern, weil sie im Nürnberg arbeiten. Aber sie wohnt in der nähe von Nürnberg.

Ich komme aus Sachsen.

Ich habe mich beim Zug erkundigen. Ich muss den Regionalzug von Dresden nach Nürnberg fahren.Ich nehme Regionalzug, weil ich eine Schwerbehindert Ausweis haben. Da kann ich kostenlos fahren. Ich muss im Hof Bahnhof auf Gleis 10 aussteigen und den Zug nach Nürnberg auf gleiss 8a einsteigen.

Ich habe den Gleissplan im Bahnhof Hof geschaut. Es gibt nur Gleis 10, 8, 6a, 4a und 2.

Der Gleis 8a nach Nürnberg hält bei Gleis 8 oder??

Gleis 8a steht bei der Gleisplan nicht drauf.

Hält der Zug von Hof Bahnhof nach Nürnberg im Gleis 8a auf der Gleis 8 an (komme aus Sachsen)?

Antwort
von peterwuschel, 133

https://de.foursquare.com/gchanshans/list/bahnsteige-n%C3%BCrnberg

Hallo ...Der Nürnberger Hauptbahnhof hat nur Gleis 8

Gleis 8a hat es da noch nie gegeben....ganz sicher.

VG pw

Kommentar von Austria20 ,

Ich meine in Hof Bahnhof. Sie haben gleis 8a. Ich habe die Verbindung bei deutsche bahn.de geschaut. Da steht gleis 8a. In der Gleisplan beim Hof steht 8.

Kommentar von peterwuschel ,

Sorry ...falsch gelesen...Ich schau mal , ob ich etwas finde

vom Hofer Bahnhof.VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

Es gibt nicht wie üblich die Gleise 1, 2, 3, 4, usw., sondern die Gleise 1a (südliches Stumpfgleis am Hausbahnsteig), 1b (nördliches Stumpfgleis am Hausbahnsteig), 2 (Hausbahnsteig),
4 und 6 (zweiter Bahnsteig), sowie 8 und 10 (dritter Bahnsteig). Auch
bei den durchgehenden Gleisen werden die Südabschnitte mit a
gekennzeichnet, die Nordabschnitte mit b (2a/b, etc.).

Gleis 8a scheint es in Hof nicht zu geben ..laut wikipedia.

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community