Frage von Fabian287, 22

Hält der Kippschalter das aus?

Hallo kann ich diesen Schalter(Bild) mit 18V/20-30a benutzen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 16

nein, der schalter hält nur 10 Ampere aus.

beim schalten solcher ströme sollten die wege eh kurz gehalten werden. ich persönlich würde daher zum relais greifen. am besten du nimmst ein 24volt Relais in 70 Ampere ausführung. wie das Hella 4RA 003 473-121  zur ansteuerung kannst du ja dann deinen kippschalter ruhig nehmen.

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 15

nein steht doch drauf.wenn ja zumindest nicht lange dann ist der kontakt verschmort

Antwort
von Spezialwidde, 22

Nein, steht dick und fett 10A drauf.

Antwort
von maccvissel, 21

Nein, unter Gleichspannung schon gar nicht, und unter Wechselspannung auch nur bis 10 Ampere - so wie es in der Beschreibung ja auch steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten