Frage von 040815, 23

Häkeln für Anfänger gute Videos oder bücher?

Ich hatte vor 2 Jahren mal bisschen gehäkelt. Jz will ich wieder anfangen. Kennt ihr gute Videos oder Bücher, wo das langsam und gut erklärt wird?

Antwort
von ThePoetsWife, 8

Hallo 040815,

ich habe auch mal eine ganze Zeit nicht gehäkelt und habe mir vor etlichen Jahren eine amerikanische Krippe nachgehäkelt, mit Papierkegel und Tennisbälle als Köpfe (in den jeweiligen Farben der Gesichter umhäkelt, den Rest eingestickt), die Kleidung, Tiere (mit Watte ausgestopft) und  Zubehör gebastelt und gehäkelt.

Ich habe mir erst einmal wieder Grundbegriffe des Häkelns aneignen müssen und mir das Buch "Mein erstes Häkelbuch" von Ute Hammond gekauft, dass ist ab 8 Jahren und superleicht erklärt.

Liebe Grüße

Antwort
von Pezi73, 5

schau bei Youtube - such nach den Videos zb von elizzza, die erklärt das immer ganz gut, egal ob stricken oder häkeln. 

Ab und an ist auch ihre Katze Lucy zu sehn die durchs Bild läuft.

Antwort
von Vivi2010, 3

Für Anfänger sind Videos am besten geeignet, wenn Du englisch verstehst, bei You Tube gibt es auch sehr viele, sehr gute englische Anleitungen für verschiedene Projekt.

Antwort
von herja, 11

Frage doch mal Google: https://www.google.de/search?q=H%C3%A4keln+f%C3%BCr+Anf%C3%A4nger&ie=utf-8&a...

Antwort
von mondfaenger, 8

Schau mal bei Youtube! Da gibt es jede Menge Anleitungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten