Frage von supernovah,

Häkelmuster für warme Mützen?

Hallo ihr Lieben! Jetzt suche ich schon eine ganze Weile nach Häckelmustern für Wintermützen. Ganze einfache die den Kopf bedecken. Ich kann aber einfach nichts finden! Selbst probiert ohne Anleitung hab ichs auch schon - funktioniert nicht! Habt ihr vielleicht eine einfache Anleitung für mich? Ausschauen sollte es dann so wie auf dem Bild...

Danke schon mal :)

Achja, ich würd gern eine 7.0 Nadel verwenden, und dazu passende Wolle natürlich ;)

Antwort von alice79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Supernovah, ich habe letztens auch nach einer Häkel-Anleitung für eine kuschelige Mütze gesucht und habe hier eine Menge schöne Muster gefunden: http://kuerzer.de/haekelmuetzen

Ich habe mir übrigens die Eskimomütze aus einem kuschligen Garn gehäkelt und bin ganz happy damit :-)

Antwort von ErsterSchnee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe im letzten Winter mehrere Strick- und Häkelbücher bei uns in der Bücherei gefunden - da waren auch viele Mützen drin. Vielleicht habt Ihr ja auch eine in der Nähe.

Antwort von Woolpedia,

Hi supernovah, ich habe meine Mütze nach dieser Anleitung gehäkelt: http://woolpedia.de/h%C3%A4kelanleitungen/m%C3%BCtze/

Ging super mit dem Video unten.

Liebe Grüße

Antwort von eliZZZa,

Liebe Supernovah, hier findest Du zahlreiche Video-Anleitungen zu Häkelmützen, die Lieblingsmodelle unserer BesucherInnen sind die Rosettenmütze und das Häkelmützchen "Sarah". Derzeit entstehen grad Mützen nach Star-Styles, derzeit zwar gestrickt, aber es folgen auch noch einige Häkelmodelle.

http://www.nadelspiel.com/category/haekeln/haekelmodelle/

Du wirst sicher etwas finden, das Dir gefällt und Spaß macht!

Alles Liebe, eliZZZa

Antwort von kikkerl,

die mütze hier im bild ist mit festmaschen gehäkelt. hoffe ich konnte weiterhelfen^^

google einfach nach feste maschen, ist nicht schwer :-)))

Kommentar von supernovah,

was feste maschen sind weiß ich, danke. ich stelle schon seit jahren stirnbänder her. ich brauch ein muster zur maschen zu/ab nahme und weiß auch nicht, ob man besser unten oder oben anfängt?!

Kommentar von kikkerl,

am besten du fängst unten an. misst deinen kopfumfang ab und nimmst auf jeden fall eine dünnere häkelnadel damit es wirklich eng gemacht wird. die abnahmen stimmst du auch nach deinem kopfmaß ab ;-)

Kommentar von supernovah,

wenn ich unten anfang, dann passiert mir das: ich häckle die luftmaschen, mach dann in die feste maschen rein und einige reihen so weiter. dann gesht das stück ziemlich auseinander da die luftmaschen enger sind als die festen maschne?!?!

Kommentar von kikkerl,

normal sollten die festen maschen enger sein. mache die erste reihe luftmaschen mit einer noch engeren häkelnadel und dann klappt das schon :-)

Antwort von Mariposa68,
Kommentar von supernovah,

und wo find ich da diese mützen? hab die seite schonöfters gesehen, allerdings nie das richtige gefunden...

Kommentar von Mariposa68,

Gib bei Stichwortsuche "Mütze" ein.

Kommentar von supernovah,

"Leider ergaben Ihre Suchkriterien keine Treffer. Bitte starten Sie eine neue Suche. "

:-(

Kommentar von ErsterSchnee,
Kommentar von ErsterSchnee,

Ich stelle fest, daß das ein komischer Link ist. Aber es klappt. Geh auf den ersten Link von Mariposa, geh auf die deutsche Fahne, dann kannst Du links entscheiden ob alle, stricken oder häkeln und darunter kannst Du dann Mütze eingeben. Dann kommen viele Vorschläge.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community