Frage von Flocke1510, 1.445

Häkelkatzenanleitung?

Hallo,

Ich suche eine Häkelanleitung für eine niedliche, ein bisschen realistisch aussehende Katze. Kennt jemand eine gute und verständliche Anleitung, die kostenlos ist? Sie kann auch auf Englisch geschrieben sein. Das soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von ponyfliege, 1.197

wenn du die grundformen beherrscht, sollte die auflösung des bildes eigentlich reichen, dass du es selber austüfteln kannst.

http://images1.dawandastatic.com/Product/18463/18463649/1330899435-159.jpg

ich find amigurumi anleitungen immer schrecklich, weil wirklich jede masche aufgeschrieben ist. da wird man einfach nicht fertig mit dem tier.

mit diesem bild sollte es gehen - du kannst natürlich farbverlaufwolle nehmen.

wenn du sicher bist, dass du nicht aufribbeln musst, kannst du etwas flauschgarn zusammen mit einem dünneren festeren garn verarbeiten. das erhöht den eindruck von "fell".

und weihnachten ist ja schon in 14 tagen. wenn du da jede masche ablesen willst, wirst du nicht mehr fertig.

hoffe, das bild hilft dir weiter.

Kommentar von Flocke1510 ,

Ja das sollte klappen, aber das mache ich, wenn ich mehr Zeit haben.

Kommentar von ponyfliege ,

ich hab mein ganzes arbeitszimmer mit wolle voll liegen. könnte dir ein paar knäuel und eine dicke nadel rüberwerfen, dann bist du bis morgen abend fertig. ;-))

Antwort
von Reanne, 992

Diese hier finde ich ganz niedlich

http://bettys-creations.blogspot.de/2011/08/hakelanleitung-katzchen.html

Kommentar von Negreira ,

Danke für diesei Tipp, werde ich auch mal nachsehen. Ansonsten gibt es ganz viele im Internet über google oder youtube oder handarbeiten, die kann man hier gar nicht alle aufzählen. Wenn Du etwas besonders Schönes gefundenes hast, teil uns das doch btte mit. Als alte Katzentante bin ich immer daran interessiert. Danke und Grüße

Kommentar von Flocke1510 ,

@Negreira ich habe da schon ein bisschen gestöbert, aber nichts passendes gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community