Frage von Kekxxx, 250

Hat jemand diese Häkelanleitung für diesen Hasen?

Hallo zusammen:)

Hat jemand diese Häkelanleitung für diesen Hasen? Ich möchte diesen einem kleinen Mädchen zu Ostern machen auf das ich aufpassen:)

Hier im Link ist der Hase zu sehen:) https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/69/28/bd/6928bd59ae16a41fb0c848e7a9b92...

Wer hat darf auch gerne Häkel Anleitungen für ähnlich Aussehens Hasen schicken:)

Viel lieben Dank im Voraus:)

Grüßli Kekxxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eifeldoerfchen, 125

Hallo, ich habe für die Kleinen für Ostern schon öfter Häschen gehäkelt. Sie sind immer gut angekommen.

Für den Kopf fange ich mit 3 Luftmaschen an

In der 1. Reihe: 6 f. M. in Runde häkeln = 6 M

danach in jeder Reihe 6 f. M. gleichmäßig aufnehmen 12

2. Reihe:   6  M. aufnehmen. 18

3. Reihe: 6  M. aufn. 24

4. Reihe:  6 M. aufn. 30

5. Reihe:   6  M. aufn.  36

6.Reihe: 6  M. aufn. 42

7. Reihe:  6  M. aufn.  48

8. Reihe:  6 M. aufn.  54

9. Reihe: 54 M häkeln

10. Reihe:  6  M. aufn. 60

11.-17. Reihen: 60 M häkeln

18. Reihe:  6 M. abn. 54

19. Reihe: 54 Rd.

20. Reihe:  6 M. abn. 48
21. Reihe: gleichmäßig 6 f. M. abn. (42)

22. Reihe:  6  M. abn. 36

23. Reihe:  6  M. abn. 30

24. Reihe:  6  M. abn. 24

Ich beginne für 3 Lfm. für die Ohren

Für die 1.  - 4. Reihe häkele ich 6 f. M. in die Runde = 24 M

Reihe 5 - 7 häkle ich die 24 M rund

In der 8. Reihe mußt Du 3 feste M gleichmäßig abnehmen = 21 M

Die Reihe 9 - 11 häkeln

In Reihe 12 wieder gleichmäßig 3 M abnehmen = 18 M

Reihen 13 - 15 wieder normal häkeln

In der 16. Reihe wieder gleichmäßig 3 M abnehmen 15 M

Reihe 17 = 15 M häkeln

Reihe 18 = 3 M abnehmen = 12 M

Reihe 19 = 12 M häkeln

Reihe 20 = 3 M abnehmen = 9 M

Reihe 21 = 9 M häkeln

Für die

Nase

beginne ich mit 4 Luftmaschen

In der ersten Reihe nehme ich gleichmäßig von beiden Seiten 3 Maschen auf  (6) = 10 M

In der 2. Reihe nehme ich gleichmäßig von beiden Seiten 3 Maschen (6) auf  = 16 M

Reihen 3 - 5 gleichmäßig 6 M aufnehmen bis Du 34 M hast

Für die

Beine

wieder 3 Luftmaschen und 6 hineinhäkeln

2. Reihe 6 gleichmäßig und Reihe 3 drei gleichmäßig aufn. = 15 M

Reihen 4 und 5 die 15 M häkeln

6. Reihe 3 M abn. = 12 M

7. u. 8. Reihe 12 M häkeln

Für den Körper wieder 3 Luftmaschen

Reihen 2 bis 7 jeweils 6 M aufnehmen = 42 M

Reihen 8 - 10 = 42 M häkeln

Reihe 11 = 6 abnehmen = 36 M

Reihe 12 = 36 M häkeln

Reihe 13 bis 17 jeweils 4 M abnehmen = 24 M

Für den Schwanz nehme ich 3 Luftmaschen

6 M wieder fest in die Runde

danach wieder 6 M zunehmen = 12 M

Reihen 3 - 4 12 M häkeln

Jetzt können die Teile zusammen genäht werden - aber immer ein Stücken offen lassen, damit die Watte noch hineingestopft werden kann. Die Nase und den Mund sticke ich immer d'rauf.

Viel Spaßl

Kommentar von Kekxxx ,

vielen lieben dank😊 sehen die häschen so ähnlich aus wie der den ich meine?

Kommentar von eifeldoerfchen ,

Mein Häschen hat kein Futter in den Ohren. Ich habe die Ohren auch mit Watte befüllt.

Kommentar von Kekxxx ,

vielen lieben dank😊

Antwort
von Negreira, 142

Ich wollte meinem Sohn zum Geburtstag einen Hasen häkeln, da werde ich diese Anleitung gleich in die Tat umsetzen. Vielen Dank!

Antwort
von mermaidRi, 144

Guck mal bei YouTube bei alive4fashion sie hat so ne Anleitung gemacht
Lg

Kommentar von mermaidRi ,

https://youtu.be/bcZV-NnP9Ac ←der link dazu

Antwort
von eklezeitalter, 102

der ist ja wunderschön, da würde ich auch gerne die Anleitung haben wollen, ich habe leider nur Schäfchen u. Schweinchen