Frage von SchockoLiebe, 31

Haeii ich wolte mal nachfragen wie ich zunehmen kann ich wiege echt zu wenig und es sehr zu scheise aus ich fühle mich nicht wohl HIEBT ES TABLETTEN ODER SO?

Magersucht

Antwort
von Straussenberg, 16

Hallo,

du kannst probieren dieses Problem erst einmal selbst zu lösen, idnem du mehr Kalorien zu dir nimmst als du brauchst.

Dazu gibt es einen Rechner:
https://www.foodspring.de/kalorienrechner

Du willst wissen wie viel du isst, bzw. wie viele Kalorien?
Dazu gibt es Apps oder Wbseiten, die dich dabei unterstützen:
http://www.fatsecret.de/

Von fatsecret gibt es auch eine App.

Wenn du zunehmen willst, führt kein Weg daran vorbei mehr zu essen, das ist auch schon die ganze Kunst. Allerdings gibt es auch genetische Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst, die eine Rolle spielen könnten. Eine extreme Rolle (Schilddrüsen Über/Unterfunktion z.B.) spielt bei den wenigsten Menschen eine Rolle.

Also erst mal versuchen mehr zu essen und wenn das nicht hilft (am besten kontollierst du deinen Erfolg mit dem kleinen Helfer fatsecret z.B.) und einer Waage und dem Spiegel. Aber Vorsicht vor der Waage, diese sollte nur einer von vielen Indikatoren sein, da das Gewicht von Tag zu Tag (je nach Uhrzeit und Essen) sich unterscheidet.

Viel Erfolg und

Viele Grüße
Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten