Frage von dancechick222,

Hähnchenknochen verschluckt

Hi, hab heute ziemlich schnell gegessen und dabei gemerkt, dass ich dabei einen kleinen Knöchel vom Hähnchen verschluckt habe. Wird so ein Knochen "verdaut" oder ist er ein Problem für den Magen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 50happy,

wenn der Knochen durch die Speiseröhre durch ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, die Magensäure zersetzt den Knochen

Antwort
von doris11,

wenn du es problemlos verschlucken konntest, wird es auch problemlos deinen Körper wieder verlassen,...

Antwort
von orgelfreak,

Wenn er klein ist, kommt er wieder raus, wenn er aber gesplittert ist oder größer, dann kann er iwo stecken bleiben... Aber das passiert nur selten. Versuch viel zu Trinken und wahrschinlich hilft dein Magen auch, indem er was zersetzt. =)

Antwort
von mamichgi,

Wenn er nicht verdaut werden kann, wird er wieder ausgeschieden. Das passierte z. B. bei einer Münze, die meine Nichte als Kleinkind mal verschluckt hatte.

Antwort
von saloczek,

Der Magen zersetzt alles.

Antwort
von Eratya,

Dauert nicht lange, dann erscheint der Rest übern Heckfender ^^

Antwort
von zorrodood,

knochen + magensäure = kalk + säure = zersetzt :)