Frage von Fetterkolben, 26

Hähnchenfleisch im Sommer vom Laden nach Hause transportiert. Darf ich wieder einfrieren?

Hey Leute, hab gerade Hähnchenfleisch gekauft aber die Temperaturen sind ja sehr hoch. Als ich zu Hause war, war das Fleisch auf jeden Fall nicht mehr gefroren. Ich würde sagen das Fleisch war für ~15 Minuten außerhalb des Kühlfachs und lag beim Transport ca. 5 Minuten auf dem Beifahrersitz (in der Sonne).

Kann ich das jetzt wieder einfrieren und irgendwann später essen?

Antwort
von fhuebschmann, 7

Das war ja wohl nach 20 Minuten noch nicht komplett aufgetaut? Das lagert bei -18 grad. Wenn es am Rand etwas angetaut ist ist das kein Problem! Das kannst du bedenkenlos wieder einfrieren. Anders sähe es aus wenn du es im Auto vergessen hast und es 5 Stunden in der Sonne lag, aber selbst da stirbt man nicht vom Verzehr. Selbst Bauchschmerzen sind unwahrscheinlich.

Antwort
von HerrDegen, 22

Ich würde dir empfehlen, heute Abend Hähnchen zu essen - gut durchgebraten/-gekocht. Sicher ist sicher, und Keime halten je nachdem Kälte aus, Hitze weniger.

Antwort
von Vivibirne, 8

Ne, wiedereinfrieren ist nicht so gut

Antwort
von DreiBesen, 14

Wieder einfrieren soll man angetautes Fleisch eigentlich nicht, besonders Geflügel ist da sehr heikel (wegen Salmonllen).

Vllt. ist das generell übertrieben, aber ich würd's nicht drauf ankommen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community