Hähnchenbrust abgelaufen?

13 Antworten

Ich bin ja nicht wirklich schnell mit Entsorgen von Lebensmitteln - aber das würde ich defintiv wegschmeissen.

Man sollte echt vorsichtig bei Geflügel sein.

Ich würde kein Risiko eingehen und das Teil wegschmeißen.

Ich würde es lassen. Bei Fleisch sollte man ganz vorsichtig sein.

"riecht etwas unangenehm" wäre für mich DAS Argument, das Zeugs zu entsorgen, und zwar ohne lange Diskussion. Eine Lebensmittelvergiftung muss man davon vielleicht noch nicht unbedingt bekommen, aber mit der Gefahr zu spielen wäre nicht meine Sache.

Insbesonders bei Geflügel bin ich sehr vorsichtig, da ist schnell was vergammelt - und davon ganz abgesehen: das Wissen darüber, dass das Produkt "nicht mehr ganz einwandfrei war", würde mir den Appetit verderben.