Frage von Dereta, 41

Hähnchen schenkel fertig machen?

Hey leute. Meine Freundin hat die Hähnchen schenkel leider falsch im offen gemacht. Ober und unter Hitze statt Umluft. Nun ist die Haut der schenkel noch extrem hell. Kann ich sie jetzt nochmal bei Umluft in den Ofen schmeißen ohne das sich etwas fehlt oder sollte ich es lassen. Habt ihr Erfahrungen? Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karpatenwolf82, 22

Du musst immer mal wieder Öl drüber Gießen da spielt es keine so große Rolle ob du auf Umluft gehst! Alle paar Minuten wiederholen und dann wird die Haut schön knusprig.

Antwort
von michi57319, 21

Wieso Umluft? Hau den Grill drauf, dann wird es auch schön knusprig. Braucht auch weniger Zeit, zudem wird das Fleisch nicht staubtrocken.

Kommentar von Dereta ,

Leider hat er keine grill Funktion -_- Danke trotzdem

Kommentar von michi57319 ,

Dann geht Umluft nur, wenn ausreichend Flüssigkeit vorhanden ist. Ansonsten kannst du anschließend jemanden damit erschlagen ^^