Marben am 13.06.2009 um 2:21 Uhr
Ich hab beschlossen mir heute ein Brathähnchen zu machen. Allerdings brauch ein TK-Gummiadler ja immer ewig zum auftauen! Kann man das irgendwie beschleunigen ohne das man das gescklich merkt? Ich könnte mir zwar auch ein frisches Hähnchen kaufen aber die sind eben teuerer.
In einen Beutel geben und in LAUWARMEN Wasser auftauen lassen.
sikas am 13. Juni 2009 02:25 Tut dem Hahn nicht gut und fördert die Salmonellen.
Ja, wenn er den Hahn roh isst - klar

Hähnchen sollten langsam im Kühlschrank auftauen. Folie entfernen, in ein Gefäß mit Abtropfsieb legen und das Gefäß mit Folie verschließen. Je nach Größe des Hähnchens und der eingestellten Temperatur des Kühlschranks kann das Abtauen auch 2 Tage dauern; besonders, wenn Innereien enthalten sind. Übrigens sollte man auch mit Fleisch so verfahren.

In einen Gefrierbeutel legen dann ins warme Wasser damit , danach aussen mit Küchenpapier abtrocknen .

Nein ,das beste ist im Kühlschrank auftauen und ohne Plastikhülle.Auch von der Salmonellen Gefahr her ist es das beste.
LG Sikas
ja co zwischen 150- 180 watt aber immer nur im 5 min Takt und ab und zu drehen... an sonsten tüte und lauwarmes wasser.. ach ja nicht vergessen die Innerein rauzzunehmen sobald sie sich lösen lassen