durchsichtig am 04.10.2008 um 21:45 Uhr
Nabend liebe Feinschmecker :o)
Also man kann ja selbst nen Öl mit Gewürzen mischen..und das Hähnchen dann einölen, aber man kann auch das Hähnchen direkt würzen..ohne ne Öl-Mischung zu zaubern.. was sind Eure besten Tipps? Wie schmeckt es am besten? Bei der Öl-Mix-Variante hab ich ehrlich gesagt bissl Angst, dass das Hähnchen zu lasch schmeckt??

Natürlich kannst du das Hühnervieh direkt würden. Aber Öl brauchst du, damit die Haut nicht verbrennt. Also ist die Gewürz-Öl-Variante gar nicht so dumm. Tu Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, etwas Honig oder was auch immer in das Öl. Das schmeckt schon. Ich bekomm grad Appetit. Muß nächste Woche dringend mal ein Hähnchen machen...

Knobiknolle mit 100 ml Öl, Kerbel, Pinien und Kümmel in den Mixer. Danach etwas geriebenen Parmesan - besser Grana Padano darüber und ab in den Ofen... Hin und wieder die Tunke über den Gockel getüncht... Das ist ne Granate... Zum Schluss eine Schale einer unbeh. Orange darüber gerieben...
Buon Appetit
Sofaschalter am 4. Oktober 2008 21:54 Ich bin beeindruckt!
Pestopappa am 4. Oktober 2008 21:55 Wers mag... Noch nen Schuss Grand Marnier
durchsichtig am 4. Oktober 2008 21:59 boah mir läuft schon wieder das wasser im mund zusammen ;o) bekommst wieder nen happen ab, versprochen grins
Pestopappa am 4. Oktober 2008 22:00 Komm mal in Wallung ! lol
mia68 am 4. Oktober 2008 22:00 ...man muss nur die Richtigen fragen, hier! ;-) DH, das hört sich gut an!
durchsichtig am 4. Oktober 2008 22:04 vor allem..pappa ist nen knobi fan ;o) astrein.. wasserimmundzusammenlauf
Pestopappa am 4. Oktober 2008 22:08 Mein Lieblingsspiel... Knollen_rollen ;oo)))
durchsichtig am 4. Oktober 2008 22:15 lach
DonGeilsco am 4. Oktober 2008 22:18 Das hört sich ja sehr lecker an!

Ein dickes fettes DANKESCHÖN an Euch..ich werd alles einfach mal ausprobieren.. hab 4 halbe Hähnchen zur Verfügung..also das sollte wohl klappen ;o)
Pestopappa am 4. Oktober 2008 22:09 Dann fütter einen noch mit Ananas und Curry...
Einen weiteren mit einer Bärlauch - Chili- Variante und Thymian ...

ich würze Geflügel immer direkt und gieße dann im Backofen periodisch heißen Bratfett über die flattertiere..
sie werden dann wesentlich würziger finde ich
BELLA64 am 4. Oktober 2008 22:14 Bei der Würze hören die Freiwillig auf zu flattern :-))

ich mag auch die öl-gewürz-variante am Liebsten. Speiseöl inne kleine Kumme, salz, pfeffer, knofi-pulver, Kräuterlinge und feddisch der Lack :-) Suuuper lecker und nix lasch!

Ich mache mir mein Gewürzöl selbst und pinsel das Hähnchen ein.

Es geht beides sehr gut, aber mir schmeckt die Öl-Gewürzmischung am Besten. Dass es durch Öl zu lasch wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn Öl = Fett ist ein hoher Geschmacksträger.
LG
Wieselchen

Probiere es doch aus: Mach deine Hälfte mit der Mixvariante und die andereHälfte wie Du es möchgtest. Dfein Gaumen wird Dir die Antwort geben.

meine Art Hähnchen zu würzen ist zerst grillen nur mit Salz und Pfeffer. Die Gewürzpulver wie Paprika und Curry würden nur verkohlen. Die letzten 10 min. würze ich dann mit Paprika und Curry dann bleibt alles schön würzig.

ich nehme oft das Öl was von den Antipastipepperoni übrigbleibt,da sind schon kräuter und Gewürze drin und ich füge nur noch etwas Salz,Pfeffer und edelsüßen Paprika zu und das schmeckt lecker und das Fleisch bleibt saftig.
hähnchen salzen,pfeffern, mit paprika edelsüss würzen. das ganze dann mit 1 el öl übergiessen und einreiben, bei 190c in den ofen und ca. 90 min. warten. schmeckt perfekt!
Streich die Hähnchen doch mal zuerst mit Büchsenmilch ein.Dann würze mit Paprika,Pfeffer und Salz.Ich kannte es auch nicht,aber ist vom Geschmack her super.Durch die Büchsenmilch wird die Haut richtig knusprig.
durchsichtig am 4. Oktober 2008 22:00 Büchsenmilch? So nennt man bei uns die Dosenmilch..richtig?
Richtig.Jeder sagt es anders.Aber die Reklame mit der Bärenmarke kennt sicher jeder.
Ich würze das Hähnchen immer direkt. Um die Haut schön kross zu bekommen, nehme ich immer Bier.
Was.... Ich hau mich in die Ecke... Genial der Versprecher !!!! Hühnervieh direkt würden... Liebe/r Sofaschalter... Wenn schon, dann von Würden ;oo))) Danke für den besten Lacher des Monats ! Super ! Dicken, fetten Daumen !!!
Es bereitet mir Freude, dir Freude zu bereiten! Darauf noch ne Knolle ins Öl!
Gerne auch 2 ;oo)))