Frage von PikachuAnna, 52

Hä,hilfe!Was war das für ein Insekt in meinem Zimmer O.o?

Ich schlief in meinem Bett,wachte dann auf um etwas zu trinken und dann ging ich wieder ins Bett.Ich bemerkte,dass mein Kater in der Ecke ständig auf den Boden schaute.Ich ging nach um zu gucken,was er "gefunden" hat.Und ich sah ein langes,braunes,schlangen Insekt mit vielen Beinen und es hatte 2 Fühler vorne und hinten...ich kann leider kein Bild zeigen,weil ich es schon getötet hab..aber was war das für ein Insekt? O.o

Antwort
von magnum72, 29

Die Dinger nennt mann im Volksmund"Tausendfüßler". Was rein von der Anzahl der Beine natürlich Quatsch ist. Deshalb wird er auch als falscher Tausendfüßler bezeichnet. Die Tierchen sind jedoch völlig harmlos. Die beißen nicht und können auch nicht stechen. Vermutlich hatte er mehr Angst vor dir als umgekehrt. Übrigens der echte Tausendfüßler lebt in Tropischen Gegenden und wird bis zu 25 cm lang. Aber auch der ist absolut harmlos.😊😊😉

Kommentar von PikachuAnna ,

25 cm?Alter wie ekelhaft!

Kommentar von magnum72 ,

Naja da brauchst du schon einen großen Schlappen.😁 Aber eigentlich sind die sehr schön.😉

Kommentar von magnum72 ,

Weil die so groß sind sehen die auch nicht mehr wirklich wie Insekten aus. Eher wie ne kleine Schlange mit ganz vielen Beinchen. Ok das macht die Sache nicht besser. 😅

Antwort
von Hamloer, 7

Hört sich sehr nach irgend einem Hundertfüßer an, wahrscheinlich ein Spinnenläufer (Scutigera coleoptrata) - sind im Normalfall die einzigen Huntertfüßer die sich auch in Innenräumen gerne aufhalten.

Die fressen so ziemlich alles was kleiner ist als sie selbst, sind für Menschen aber ungefährlich.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 11

War's denn vielleicht ein Spinnenläufer?

https://www.google.de/search?q=spinnenl%C3%A4ufer&biw=1143&bih=586&s...

Antwort
von Kapito, 31

Probier es mal hiermit. Da hab ich schon jedes Tier mit erkannt. 

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten