Frage von neckermann92, 60

Häftling hat Sachen von mir?

Guten Tag,

ein WG-Mitbewohner, der (nicht nur uns) falsche Tatsachen vorgegaukelt hat, wurde letztens verhaftet und abgeholt. Das Problem ist, das keiner zu der Zeit in der WG war und sich seinen Schlüssel nehmen konnte, dieser ist jetzt in der Verwahrung des Gefängnisses.

Hatte jemand schonmal sowas ähnliches? Oder weiß jemand was die richtige Anlaufstelle ist?

Wir brauchen diesen Schlüssel logischer weise wieder.

Noch kurz zu dem Wohnverhältnis: Er war nur kurz bei uns, und hat sich anscheinend auch nicht umgeldet. Seinen Mitvertrag haben wir annuliert, da er noch in der "Probezeit" von drei Monaten war ist das kein Problem.

Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen

MfG

neckermann92

Antwort
von crazyElfe, 40

Am besten zum Rechtsanwalt gehen, der holt euch den Schlüssel ohne Probleme.

Antwort
von Mignon4, 39

Ihr könnt ihm in die Haftanstalt schreiben. Ob das etwas bringt, weiß ich nicht. Alternativ könnt ihr neue Schlösser installieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community