Frage von Gymnt28, 15

Häfigkeitsanalyse in Java Script (HTML) erstellen?

Hallo, ich habe im Informatikunterricht die Aufgabe bekommen eine Java-Script-Html-Seite zu erstellen, wo man einen Text eingibt und somit jeden Buchstaben des Alphabets zählen kann (Wie oft in dem Text kommt a, b, c ... vor?). Ich habe schon gefühlt ganz Google durchgekramt, jedoch nix gefunden. Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Antwort
von MarcusCJ, 3

Hallo!

Zunächst musst du ein textarea-Element erstellen, dessen Inhalt du auswerten möchtest.

Den Inhalt des Textfeldes kannst du mit jQuery sehr einfach auslesen und als String speichern. Wie genau das geht findest du bei Google mit dem Suchbegriff "javascript value of textarea"

Den Ausgelesenen Inhalt legst du in eine Variable und kannst diese dann Anschließend mit dem "Buchstabencounter" sizieren lassen. Wie genau das funktioniert, erfährst du unter der Verwendung des Suchterms "javascript count occurrences of character in string"

Mir ist bewusst, dass dies keine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist, aber ich glaube, dass du damit weiter kommen dürftest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten