Frage von Benene, 16

Haedset als Kopfhörer?

Beim Skypen über mein Headset rauscht es beim Gesprächspartner immer sehr stark, deshalb möchte ich das Mikro meines Laptops statt das Mikro des Headsets nutzen, aber wie stellt man das bei Windows 10 um? Beim Einrichten meines Laptops (damals Windows 8.1) konnte ich diese Einstellung machen aber jetzt finde ich sie nicht mehr. Ich hoffe mir kann jemand helfen.🙈

Antwort
von Avantgardist16, 7

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts => Aufnahmegeräte => Das entsprechende Mikro in der Liste auswählen und als Standardgerät markieren.

Dann noch in den Skype-Einstellungen sicherstellen, dass auch als Aufnahmegerät "Standard" oder eben explizit Dein Laptop-Mikro ausgewählt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community