Ich suche einen leistungsfähigen Häcksler für den Garten, der relativ leise läuft und seinen Anschaffungspreis wert ist. Ich habe gesehen das es Benzin- und Elektrohäcksler gibt. Zu welcher Variante könnt ihr aus welchem grund raten? Was ist für den privaten Gebrauch die bessere Variante?

schau mal bei viking rein ist ne marke von stihl die habe für jeden geldbeutel was. Und ein virtueler kundenberater hast du auch noch.
Warum selbst kaufen? Gibt es in eurer Gemeinde einen Gartenbauverein oder Verein für Gärtner oder so ähnlich? Wenn du dort Mitglied bist (für ein paar Euro im Jahr), kannst du solche Großgeräte (Häcksler, Heckenschere, Vertikutierer usw.) in der Regel dort ausleihen. Das erspart dir die Anschaffungskosten und der Platz in der Garage/im Gerätehaus kann für etwas anderes genutzt werden. Wenn doch kaufen, achte auf das Zeichen "blauer Engel", gibt es auch für die Lautstärke.

Das musst Du selber herausbekommen, dass Gerät anschaffen ist das eine. Wie bist Du aber billiger, Benzinkosten oder Stromkosten, ich glaub ein Fachmann weiß das. Viel Spass beim Kauf.
benziner haben zwar mehr leistung machen aber auch dementsprechend Krach wenn man sich so einen Walzenleisehächsler z.B. von Bosch holt macht man nichts verkehrt denke ich. ich habe mit dem Teil noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und zieht auf jeden Fall entschieden Mehr durch als z.B. die Einfachteile vin Gloria

Benzin hat einfach mehr Kraft als Strom. Kommt darauf an, wie oft und viel Du zu häkseln hast. Elektro ist mehr so ein besseres Spielzeug. Gilt auch für Rasenmäher, Eggen etc.
hör mit dem unsinn auf strom bringts halt nicht die normale steckdose mit 230 Volt das ist klar das du da keine leistung bekommst aber drehstrom heißt auch kraftstrom da gehts ab, da brauchst du sogar eine eigene schaltung um das ding anzufahren damit das kraftwerk nicht in die knie geht
habe eben darauf hingewisen dass das nur bei 230V stimmt und nicht bei Kraftstrom, wo zum teufel bleiben meine kommentare
stimmt nicht gibts auch mit drehstrom, hab mir so ein ding mal selbst zusammengebaut höllenmaschine
kommt nur auf die Leistung an, drehstromm gibts sogar bis 9KW und mehr, da is in einer Sekunde deine Schwiegermutter durch.
benzin stinng aber das ist das bässsere strommm nee