gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Häcksler für den Garten, Benzin- oder Elektrohäcksler, was ist besser?

gefragt von golosella am 18.10.2009 um 15:45 Uhr

Ich suche einen leistungsfähigen Häcksler für den Garten, der relativ leise läuft und seinen Anschaffungspreis wert ist. Ich habe gesehen das es Benzin- und Elektrohäcksler gibt. Zu welcher Variante könnt ihr aus welchem grund raten? Was ist für den privaten Gebrauch die bessere Variante?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Kaufberatung x 520 Häcksler x 11 Benzinhäcksler x 1 Elektrohäcksler x 1

Holzmichel77
beantwortet von Holzmichel77 am 18. Oktober 2009 15:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau mal bei viking rein ist ne marke von stihl die habe für jeden geldbeutel was. Und ein virtueler kundenberater hast du auch noch.

anonym
beantwortet von rejo52 am 18. Oktober 2009 15:49
1x

Warum selbst kaufen? Gibt es in eurer Gemeinde einen Gartenbauverein oder Verein für Gärtner oder so ähnlich? Wenn du dort Mitglied bist (für ein paar Euro im Jahr), kannst du solche Großgeräte (Häcksler, Heckenschere, Vertikutierer usw.) in der Regel dort ausleihen. Das erspart dir die Anschaffungskosten und der Platz in der Garage/im Gerätehaus kann für etwas anderes genutzt werden. Wenn doch kaufen, achte auf das Zeichen "blauer Engel", gibt es auch für die Lautstärke.

mikael
beantwortet von mikael am 18. Oktober 2009 15:49
1x

Das musst Du selber herausbekommen, dass Gerät anschaffen ist das eine. Wie bist Du aber billiger, Benzinkosten oder Stromkosten, ich glaub ein Fachmann weiß das. Viel Spass beim Kauf.

relaxan
beantwortet von relaxan am 18. Oktober 2009 15:49
1x

benziner haben zwar mehr leistung machen aber auch dementsprechend Krach wenn man sich so einen Walzenleisehächsler z.B. von Bosch holt macht man nichts verkehrt denke ich. ich habe mit dem Teil noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und zieht auf jeden Fall entschieden Mehr durch als z.B. die Einfachteile vin Gloria

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 18. Oktober 2009 15:48
1x

Benzin hat einfach mehr Kraft als Strom. Kommt darauf an, wie oft und viel Du zu häkseln hast. Elektro ist mehr so ein besseres Spielzeug. Gilt auch für Rasenmäher, Eggen etc.

Kommentar von Flieger12345 am 18. Oktober 2009 16:20

hör mit dem unsinn auf strom bringts halt nicht die normale steckdose mit 230 Volt das ist klar das du da keine leistung bekommst aber drehstrom heißt auch kraftstrom da gehts ab, da brauchst du sogar eine eigene schaltung um das ding anzufahren damit das kraftwerk nicht in die knie geht

Kommentar von Flieger12345 am 18. Oktober 2009 16:25

habe eben darauf hingewisen dass das nur bei 230V stimmt und nicht bei Kraftstrom, wo zum teufel bleiben meine kommentare

anonym
beantwortet von Flieger12345 am 18. Oktober 2009 15:47
1x

stimmt nicht gibts auch mit drehstrom, hab mir so ein ding mal selbst zusammengebaut höllenmaschine

Kommentar von Flieger12345 am 18. November 2009 11:47

kommt nur auf die Leistung an, drehstromm gibts sogar bis 9KW und mehr, da is in einer Sekunde deine Schwiegermutter durch.

anonym
beantwortet von Mulltone am 18. Oktober 2009 15:46
1x

Benzien dann stört einem nicht das Kabel

Wally1
beantwortet von Wally1 am 18. Oktober 2009 15:46
1x

Benzin, bringt höhere Leistung!

Michi1313
beantwortet von Michi1313 am 18. Oktober 2009 15:46
1x

benzin stinng aber das ist das bässsere strommm nee

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.