Häcker will meinen pc zerstören?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal....Geld zu zahlen bringt dir gar nichts. Das löst höchstens den Effekt aus, das er/sie/es jetzt weiss das man mit dir machen kann was man will. Und er wird dann immer wieder Geld fordern. Das bringt schon mal gar nichts.

Panik erzeugen ist das was für die von Vorteil ist. Was nicht heisst das dein Windows nicht bereits schon eine Schadsoftware enthält. Aber mit Bezahlung entfernst du die sicher nicht!

Ich würde mal Daten sichern. Dazu den PC vom Netz nehmen. Ich würde nur Bilder und wirklich nur wichtige Dokumente sichern. Alles was an Ordnern vorhanden ist, könnte eine Schadsoftware beinhalten. Dann würde ich mich um ein neues Windows bemühen sprich Windows platt machen und neu installieren. Sollte er/sie/es eine Software deponiert haben ist diese eliminiert.

Hast du eindeutige Beweise (Chatprotokolle, Screenshots usw) kannst du durchaus eine Anzeige erstatten. Den Rest sollte die Polizei erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piccoloking
27.06.2016, 19:21

er hat sie soeben gehackt, bietet mir ihre Nacktfotos für 20 euro an

0

Anzeigen kann man in Deutschland ziemlich alles. Die Frage ist nur ob es letztendlich auch strafrechtlich verfolgt wird. 

Ignoriere den Typen einfach! Nichts als hohle Drohungen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange nicht passiert Zahle auch nicht. Am Ende kann er gar nichts. Diese "hacker" können doch meist nichts. Die kennen 2 Befehle im cmd und wissen vielleicht wie man 3 verschiedene fake Viren im Editor schreibt aber mehr nicht xD Teilweise wissen die nicht mal RICHTIG was ne Firewall ist haha aber wollen sie dann hacken ;D Keine Angst. Und fals es doch ein hacker sein sollte, dann müsstes du ihm nicht nur 50 Euro geben, sondern dann hätte er schon lange deine passwörter oder Online-Banking Accounts usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leafrtz
01.05.2016, 15:18

er kann meinen Pc steuern,also so wie auf TeamViewer :/

0

Hallo...!

Wenn du Beweise hast, dass die Person welche Dir diese Drohung geschickt hat wirklich der Besitzer des genannten YouTube-Kanals ist, kannst Du damit durchaus zur Polizei gehen! Ich denke aber sowieso, dass er blufft und nur auf Dein Geld aus ist, aber man kann nie sicher sein, deswegen würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Deine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte zu lagern, damit Du im Ernstfall nicht den Kürzeren ziehst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir alles Gute..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leafrtz
01.05.2016, 15:19

das Problem ist ja,ich habe nicht wichtiges aufm pc auch keine Kreditkarten nummer oder so was.

0

Wie will er den bitte zerstören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie will er es denn anstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leafrtz
01.05.2016, 15:15

er kann meinen Pc steuern,also so wie TeamViewer.

0
Kommentar von Recorsi
01.05.2016, 15:42

Lan stecker ziehen, stromkabel vom router raus

0

Also ich schätze er blöfft...

aber für alle fälle: 

Fritzbox (Netwerk Station) neustarten, PC neustarten

IP Adresse wechselt sich und er hat sowieso keine chance mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
01.05.2016, 15:35

So einfach war es mal. Früher konnte man auch online bei einem Spiel gebannt sein und konnte nach einem Neustart wieder auf den Server, heutzutage gibt es genug Programme welche die IP mitverfolgen und die neue somit automatisch wiedererkennen. Zudem brauch es nur einen Virus auf dem PC welcher diese neuen Daten wieder versendet.

0

Was möchtest Du wissen?