Frage von Reyot, 74

Häcker bei einer Chat Seite?

Ich war bei einer Chat Seite und da schrieb mich jemand an und sagte ich solle cam anmachen da er meine Daten hat. Er sorgt dafür das ich oder meine Eltern in den Knast kommen. Hab aus Angst den PC ausgemacht . Kann mir irgendwas passieren . Sollte ich den PC Vielleicht auslassen für eine Zeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von THeinze, 60

der labert nur Müll

Kommentar von Reyot ,

Der Support hatte mich angeschrieben , das er meine Daten hat .Und halt damit auf mein PC zugreifen kann 

Kommentar von THeinze ,

um welchen chat handelt es sich?

Kommentar von Reyot ,

Hab den PC schnell ausgemacht , Meine der hieß was mit Teen-Chat

Kommentar von THeinze ,

über einen normalen chat in einem Browser kann dir niemand was anhaben außerdem wie soll er dir und deinen Eltern schon drohen können 
?

Kommentar von Reyot ,

Ich weiß es ja nicht . Es war so'n Chat auf der Website und dann privatchat 

Kommentar von THeinze ,

im web Browser kann dir niemand was das sind nur solche Spinner / perverse die Leute wie dich veraschen /ausnutzen wollen Die haben keine Ahnung vom Internet und wollen es ausnutzen das viele andere es auch nicht haben 

Kommentar von Reyot ,

Hm OK. Danke , dachte nur weil der Support mir geschrieben hat das er meine Daten hat und ich das machen soll was er will und versuchen das er die Daten löscht . es kam mir schon ein bisschen komisch vor

Kommentar von THeinze ,

das war 100% kein Supporter sende mir mal den link von der seite

Kommentar von Reyot ,
Kommentar von THeinze ,

HA ok der chat is echt lachhaft da kann dir garnix passieren 

Kommentar von Reyot ,

Danke, hoffe das dann auch jetzt nicht mehr kommt. Bin auf jedenfall etwas beruhigt

Antwort
von Birgitmarion, 32

Zeige den Typen an! Unbedingt! Aus welchem Grund soll der dafür sorgen, dass Du oder Deine Eltern in den Knast kommen? Oder hast Du was Verbotenes getan?

Bist Du sicher, dass wirklich der Support geantwortet hat und nicht dieser Typ?

Jedenfalls rate ich Dir, dass Du von dem Chat ein Foto machst, wenn das möglich ist, und damit zur Polizei gehst! So jemand muss angezeigt werden!!! Mit dem Beweisfoto könnten die den Typen aufspüren...

Übrigens habe ich an meinem Laptop die Kamera zugeklebt!

Kommentar von Reyot ,

die Kamera hab ich auch zugeklebt, und Foto hab ich nicht. Ich denk mir immer so bei anderen . wie kann das passieren wie dumm bist du und so. Aber ich war in dem Moment irgendwie so geschockt

Kommentar von Birgitmarion ,

Auch ich wäre geschockt gewesen! Hast Du denn kein Photohandy oder Smartfone?

Kommentar von Reyot ,

Doch hab aber in dem Moment Garnicht daran gedacht

Kommentar von DronenKevin420 ,

kenn ich. in solchen momenten ist man zu geschockt um klar zu denken. kannst ja einfach mal nen trafficscanner anmachen und gucken von wo packets kommen/ wohin welche gesendet werden dann haste die ip.

Kommentar von DronenKevin420 ,

meistens leitet dich die seite nur weiter also zum partner da kannste die packets sniffen dann haste die ip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten