Frage von Caesar3, 62

Ich habe Whatsapp auf meinen 2 Handynummern, aber wieso kann ich Nachrichten nur von der einen Numner abrufen?

Selbst wenn uch die simkarte der nummer, bei der whatsapp aktuell geht raus mache um die andere mit whatsapp zu nutzen geht es nicht. Kann es sein dass es was mit der bei der installation von whagsapp auf dem handy eingetragenen nummer zu tun hat? Wie bekomme ich es hin dass ich auch von simkarte 2 meine nachrichten abrufen kann? Da muessten naemluch welche drauf sein die mich brennend i teressieren.

Antwort
von netzy, 34

wo ist dein Problem ;)

WA ist immer auf eine bestimmte Nummer bezogen, wechselst du jetzt die Nummer (deine SIM mit anderer Nummer), dann mußt du in den WA-Einstellungen diese Nummer auch angeben/ändern, zu oft solltest du dies aber nicht machen, WA zickt dann manchmal rum

besser du nutzt deine SIMs in 2 Geräten anstatt dauernd zu tauschen

Kommentar von Caesar3 ,

Danke dir sehr!!!! Bester Mann!!!!!!

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Kommentar von Caesar3 ,

So einfach ists leider doch nicht. Habe die zu frueh vertraut. Whatsapp sagt: die eigegebene nunner stimmt nicht mit der nunner deines accounts ueberein. Musste die landesvorwahl aendern in 49 fuer deutachland da ich grad im ausland bin aber daran kanns doch nicht liegen. Auch die null vor der 0152 streichen reicht ihm nicht. Und hab freundin gefragt welche nunner sie von mir sieht und das ist die die mit 0152 beginnt. 2 verschiedene handies koennt ich versuchen. Hab noch eins im hotelzimmer liegen. Bin aber grad noch einen saufen und kanns erst spaetr machen.

Kommentar von netzy ,

sorry, da hatte ich gestern einen Gedankenfehler, denn du kannst normal nur einen WA-Account auf einem Gerät nutzen, änderst du die Nummer, dann bleibt es aber trotzdem der Account, der am Handy gespeichert ist

offiziell gibt es "keine" Abhilfe, am einfachsten wären 2 Handys

du kannst WA und einen WA-Clone auf einem Gerät installieren, was aber meist damit endet, das du bei WA gesperrt wirst

mit einem gerootetem Handy kannst du eine App verwenden http://www.giga.de/apps/whatsmore-root/ um beide Konten zu nutzen

und auch mit einigen Blackberry wäre es möglich, da diese zwei "Betriebssysteme" nutzen

Antwort
von Ibezar, 35

Komme wieder, wenn du deine Frage etwas fehlerfreier stellen kannst. Am besten noch so, dass sie verständlich ist. Ich hab nichts verstanden.

Ich hol schon mal meine Glaskugel raus...

Kommentar von Caesar3 ,

Danke fuer deinen geistigen offenbarungseid. Noch nie per smartphone schnell einen beitrag verfassen wollen hm?

Kommentar von Ibezar ,

Ich finde, man sollte in so einen Forum eine Frage ordentlich stellen, damit es jeder schnell versteht. Naja, es ist meine Meinung, jeder hat eine andere. Ich versuch weiter meine Fragen/Antworten halbwegs verständlich zu stellen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten