Frage von Celinepokefan, 48

Hä kann mir jemand mit Copic helfen?

Also ich habe mir Copic stifte gekauft habe aber gelesen das man ein spezielles Papier braucht und das falsches Papier die Tinte aufsaugt . Jetzt zu meiner Frage kann ich normales glattes Kopierpapier nehmen mit einer Unterlage oder nicht brauche wirklich Hilfe 😭

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nindane, 37

Wie gesagt normale Papiere saugen zuviel auf und copic füllungen sind wahrlich nicht die günstigsten. Es gibt spezielles Copicpapier das bekommt man überall wo es auch copics gibt. Das saugt weniger und es sieht besser aus.

Antwort
von Artsoul, 12

Nimm auf keinen Fall normales Papier, sonst sind deine Stifte zu schnell alle und du kannst dir ständig neue Refiller kaufen. Außerdem läuft bei normalen Papier immer die Farbe durchs Papier und man versaut sich den Untergrund. Oder es passiert, dass es beim Ausmalen von anderen Flächen von unten wieder hochkommt, wenn die Farbe auf der Unterlage ist. Das kann dir das komplette Bild versauen.

Es gibt auch super Blendingpapier, womit du richtig gute Verläufe machen kannst. Damit sehen die Motive gut aus und du verschwendest nicht so viel Tinte. 

Antwort
von jenu63, 27

Auf keinen fall! Guck mal nach dem XL markerblock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten