Frage von Millie0210, 114

,,hä " auf französisch?

Hallo :)
Wir deutschen sagen ja ,zum Beispiel wenn wir verwirrt sind: ,,hä?"
Gibt es ein umgangssprachlichen Ausdruck den die Franzosen in so einer Situation sagen ? Danke im Voraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrunoHilft, 70

Comment?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 60

Mir sind Ausdrücke wie "bof", "hein" oder "ouf" bekannt.. zumindest gab es diese in meinem Französischbuch!

Antwort
von Luchriven, 32

Auf Französisch heißt es "Hein?", wird [ɛ̃] ausgesprochen, wie bei "chien" (Hund), ausgesprochen [ʃjɛ̃] :-)

Antwort
von FrenchMarabou, 56

Hä? = Hein?

Hein?? C'est quoi c'bordel?

Antwort
von Accountowner08, 27

hein?

das ist unhöflich für "wie bitte?" kann aber auch "nicht wahr?" bedeuten

quoi? ist was?

Antwort
von Charlotteac, 57

Euh? Müsste auch eine Möglichkeit sein...

Antwort
von MaraMiez, 58

So ganz blöde wird ich sagen "Quoi?" also "Was?"

Antwort
von pn551, 54

Ich glaube, "hä" ist international.

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

es gibt international aber keine Umlaute ;)

Kommentar von pn551 ,

"Hae" ist ja auch kein Wort sondern nur ein Ausdruck eines Empfindens. Genau so wie "au". Das wirst Du auch auf der ganze Welt finden.