Frage von merkelmoreeeeee, 101

Schadet es den Augen wenn, man keine Brille trägt obwohl man kurzsichtig ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeSchn, 43

Hallo Du, hm, ich glaube du weißt selber ganz genau, dass es deinen Augen schadet wenn du bei Kurzsichigkeit keine Brille trägst. Anfangs geht es vielleicht und du hast nur eine leichte Fehlsichtigkeit, aber mit der Zeit verschlimmert sich das und irgenwann ist es dann nicht mehr zu korrigieren udn du mußt dann einfach eine tragen. Aber ich glaube dein Problem ist ein anderes. Vielleicht fürchtest du mit Brille nicht gut auszusehen, manche dummen Leute dich als Brillenschlange bezeichnen ( hauptsächlich junge Menschen können da manchmal sehr grausam sein ) aber bedenke es geht um deine Gesundheit um deine Augen und du hast nun mal nur zwei davon. Ich will dir jetzt nicht damit kommen, dass es sehr schöne modische Brillen gibt, die man gut auf deinem Typ abstimmen kann und auch das alte Sprichwort: Intelligenz ist kurzsichtig" will ich nicht anführen, nein, ich möchte dir eine Geschichte erzählen aus meinem Leben.

Ich war so um die achtzehn Jahre und kurzsichtig und sollte eine Brille tragen. Dazu war ich aber zu eitel. Ein junger gutausehender Mann trägt einfach keine Brille. Tja, und ich ging gerne tanzen und war für meine Kumpels der Lachschlager, denn ich hatte immer die weniger hübschen Mächen zum tanzen aufgefordert. Was daran lag, dass ich die ja von der Entfernung nicht so recht sehen konnte, erst aus der Nähe als ich sie eben aufforderte. Ich kam ins  Grübeln und besorgte mir eben eine Brille. So ganz war ich aber noch nicht mit dem Herzen dabei. Jedesmal, wenn ich Tanzen war habe ich, wenn ich ein Mädchen sah welches ich auffordern wollte, meine Brille, die in meiner Tasche steckte hervorgeholt, erst mal geguckt und dann eben ja oder nein entschieden. Irgendwann in meinem jungen Leben war mir dies dann zu dumm, mein Selbstvertrauen war  gewachsen und ich ließ die Brille da wo sie hingehört, auf meiner Nase. Und heute, lange Zeit danach lachen meine Freunde und ich immer noch über mein seltsames Verhalten. Tu dir was Gutes und sorge dafür das du deine Augen gesund erhälst, du hast eben nur zwei.. Gruß BeSchn

Kommentar von merkelmoreeeeee ,

Danke sehr :)

Antwort
von frider123, 65

Man sollte schon eine Brille tragen, vor allem im Straßenverkehr wäre das wichtig. Schaden tut es glaube ich nicht

Antwort
von ThommyHilfiger, 51

Klar, durch die permanente Überanstrengung des Augenmuskels wird die Fehlsichtigkeit mit der Zeit schlimmer. Das Auge versucht ja die ganze Zeit "scharf zu stellen". Außerdem wirst du häufig Kopfschmerzen haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community