Frage von eda9990, 89

Hackfleisch riecht anders und schmeckt!?

Hallo ich wärde   gleich Lasagne machen aber wo ich grad eben die Hackfleisch Soße gemacht habe hab ich bemerkt das der Hackfleisch merk würdig  riecht dann wollte ich es kurz testen und es schmeckte sehr anders! Wieso ? Kann ich was ändern ? Ist der Hackfleisch abgelaufen ?

Antwort
von Aliha, 38

Hackfleisch muss unbedingt gekühlt aufbewahrt und am Tag der Herstellung verarbeitet werden. Durch die große Oberfläche ist Hackfleisch sehr anfällig für bakteriellen Verderb. Im Zweifelsfall immer entsorgen.

Antwort
von Laurinchen1, 44

schau auf das Mindeshaltbarkeitsdatum ! und achte auch bitte darauf,wie du den Hackfleisch gelagert hast bzw. war er schon angefangen usw.

Antwort
von beangato, 26

Na ja, wenn es nicht gut riecht, schmierig ist und säuerlich schmeckt, entsorge es lieber.

Aber vlt. hast Du auch fertig gewürztes Hack, dass schmeckt anders als normales Hack.

Antwort
von lyka01, 43

Dürfte dann wohl auch farblich verändert sein. Bloss nicht essen und weg damit

Antwort
von Othetaler, 35

Bei Hackfleisch ist immer Vorsicht angeraten. Wenn es komisch riecht und schmeckt, werfe es weck. Sicher ist sicher.

Antwort
von grisu2101, 35

Das Hackfleisch ist wohl am Ende.... Bevor es vom Tisch krabbelt, schmeiss es einfach weg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten