Wollte heute Abend eigentlich Lasagne machen. Jetzt hat mein Sohn aber meine Kochpläne durcheinander gebracht. Das Hackfleisch hab ich schon aufgetaut. Was kann ich denn damit jetzt machen? Anbraten und nochmal einfrieren,würde das gehen? Oder was gibt´s für schnelle Hackfleischrezepte?

Mach' fertige Frikadellen draus und friere die ein. Das funktioniert sehr gut.

Mach doch einfach deine Lasagne und friere die dann ein!
sheewa am 20. März 2008 14:20 Sehr guter Tipp DH

Nicht noch mal einfrieren, egal in welchem Zustand!
Mach Buletten / Frikadellen oder wie immer die genannt werden. Die gehen morgen auch noch
Und man kann sie problemlos einfrieren.

Wieder einfrieren finde ich keine gute Idee. Mach doch die Lasagne trotzdem. da sist ein super Essen, um es am nächsten Tag nochmal aufzuwärmen.

Genau - zumindest anbraten und recht lecker würzen... Vielleicht mal ne xx__ darunter mixen... Sehr lecker !

Du wolltest sicher Bolognesesosse zubereiten.Mach das trotzdem und fülle sie noch heiß in Marmeladegläser, gleich verschließen und warten bis der Deckel knackt.So kannst Du die Sosse auch 2 Wochen lang im Kühlschrank aufbewahren.Inzwischen wird sich wohl einmal die Gelegenheit bieten,Nudel oder Lasagne oder...zu kochen

das aufgetaute Hackfleisch bloß nicht herumstehen lassen oder nochmals einfrieren.LG

Auf keinen Fall wieder einfrieren. Ansonsten habeb meine Vorgänger bereits genug gute Vorschläge gemacht. Gutes Gelingen!
Im schlimmsten Fall brat es ungewürzt an und gib es wenn es kalt geworden ist Haustieren(Hund,Katze)
Hackbraten machen,in Scheiben schneiden und eingefrieren.

Hi mariama, lass Dich nicht beirren.Du kannst das Hackfleisch ohne Sorge im gebratenem oder gekochtem Zustand einfrieren. Du kannst es als Füllung für Krautrouladen verwenden,oder Du machst Gehacktesklopse mit Fetakäse-Füllung.Du kannst aber auch eine Käsesuppe damit machen.Dafür brauchst Du nur Käse,Gehacktes, Sahne,Gewürze,evtl.etwas Brühe und /oder Porree
hartzerroller am 20. März 2008 14:55 Neee,Du bist nicht mariama, sondern miriam04
Ich brate Hackfleisch durch, würze es und friere dies dann in kleinen Portionen ein. Lässt sich vielfältig in der schnellen Küche verwenden, z.B. Bolognesesauce, Hack-Gemüsepfanne, usw.