Frage von Jasmiiiiiinxx, 56

Hackerangriff was soll ich tun?

Es geht um meinen email acc, ich wurde angerufen das ich eine email an meinen alten verein geschickt hätte. Meine Mutter hat ebenfalls eine email bekommen, doch die email wurde nicht von meiner Adresse gesendet, sondern von einer email adresse, in der einfach nur mein Name steht. Und er muss mich ja gehäckt haben, wenn er die ganzen kontakte hat und meinen Namen. Ich habe schon mein Passwort geändert.

aber was soll ich noch bzw. was kann ich dagegen tun?

Antwort
von vANDREdi, 39

Du solltest dein Passwort regelmäßig ändern, starke Passwörter kann du mit Passwort-Generatoren erstellen.

Du kannst auch die 2-Faktor-Authentifikation einschalten. Damit wird ein 6-stelliger Code an dein Handy gesendet, den du neben dem Passwort beim Login eingeben musst. So wird verhindert, dass sich jemand unbekanntes einloggt, selbst wenn er dein Passwort kennt.
Dies unterstützen aber nicht alle E-Mail Anbieter.

Wenn du ein GMail/Google oder Microsoft/Outlook Konto hast, kannst du in den Kontoeinstellungen sehen, wer sich wann bei deinem Konto angemeldet hat

Kommentar von Flohelfer ,

Aber bloß keine Onlinegeneratoren!

Antwort
von Flohelfer, 34

Hast du in letzter Zeit was gedownloadet ? Wenn ja dann was? Du könntest einen Virus oder Trojaner auf deinem Rechner haben! Dieser Tarnt sich nur als dich selbst hoffe konnte helfen.

Kommentar von Jasmiiiiiinxx ,

Nur Spotify und eine Datei für Infos zu einer Ausbildung. Mehr nicht.

Kommentar von Flohelfer ,

Kamst du in letzter Zeit auf eine unbekannte Seite ? Wenn ja so könnte der Trojaner auch schon auf deinen Rechner kommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten