Frage von Bluberblab2003, 21

Hackerangriff auf Googleaccount?

Hi,

wie ich heut eine Email erhalten habe, wurde auf meinem Googleaccount von jemand fremdem Zugegriffen. Er wohnt ca. 10 KM entfernt. Ich habe seine IP Adresse. elbstverständlich habe ich das Kennwort erhört und damit auch geändert. Soll ich noch etwas tun? Ich habe mal seine IP adresse per Batchdatei gepingt... Er ist grade da :)

Antwort
von CounterMonkey, 9

Die IP Adresse muss nicht die des Angreifers sein. Er kann über Proxies oder Hotspots kommen solang er weiss was er tut, wovon ich ausgehe wenn er tatsächlich Deinen Account geknackt hat.

Kommentar von Bluberblab2003 ,

Da hast du Recht! Das ganze ist nach der Googleortung auch in einer Art Industriegebiet... Die IP ist auch nocht heute verfügbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten