Frage von CariniBieni, 32

Hacker Programm auf PC vorinstalliert?

Hey! Vor ein paar Wochen habe ich gesehen wie ein Kumpel an einem PC mir etwas zeigt: Ich kenne mich recht gut mit PC's und so aus, aber das was er mir zeigte war recht interessant. Er machte eine Tastenkombination und ein Programm öffnete sich, das sehr wahrscheinlich schon vorinstalliert war, da das evtl. ein PC von der Schule gewesen sein könnte :D. Auf jedenfall tippte er nachdem das Programm sich öffnete etwas ein das den PC nach öffnen des Browsers zum abstürzen brachte. Und meine Frage ist jetzt: Wie öffne ich dieses Programm und wie ist der Code?

Antwort
von GammelKnight, 30

War es ein Feld mit schwarzen Hintergrund ? Das war dann die Windows cmd.

Kommentar von CariniBieni ,

Ja, ich glaube das war es. Danke!

Kommentar von GammelKnight ,

Einfach Windows Taste+X und dann Befehlszeile oder Kommandozeile (bin nicht sicher) auswählen.

Antwort
von MinecraftIPlays, 8

Ich bin mir sicher das er die Eingabeaufforderung oder auch Command Prompt (cmd) geöffnet hat. Er hat wahrscheinlich den Windows-Knopf und R gedrückt und cmd eingegeben. In der Eingabeaufforderung hat er dann -kill (ich bin mir nicht sicher ob es -kill war, aber ich glaub schon) und dann den PID deines Browsers eingegeben.

Antwort
von S20000, 12

Hack? :D Wahrscheinlich CMD oder Powershell

Antwort
von Kunfilum, 26

Das war kein Hack. Sondern die CMD.

Antwort
von Stoxmel, 32

Sicher, dass er nicht einfach nur eine .bat Datei angelegt hat? ;D

Kommentar von Stoxmel ,

oder eine .vbs Datei ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten