Frage von Hampeli13, 31

Hacker oder Betrüger am Werk?

Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit von einer Freundin, als ich sie auf Whatsapp anschrieb, was denn los sei, war sie ganz verwundert, denn sie hat mich nicht angerufen.( das war am Montag). Heute(Freitag) dasgleiche in grün...wieder ein Anruf, aber auf Nachfrage sagte mir meine Freundin, dass sie seit über einer Stunde beim Arzt saß. Hat sich da vielleicht jemand in ihre Nummer gehackt? bzw geht soetwas? Ist schon etwas merkwürdig das Ganze.

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von tiboho, 31

Vielleicht macht sich ihr Handy auch einfach selbstständig? Ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass mein Handy sich gedacht hat, mal irgendwelche Leute anzurufen. Ein Hacker/Betrüger ist da vermutlich nicht am Werk. Was hätte er denn davon? Betrüger sind aufs Geld aus und bei dieser Situation ist da nicht wirklich Geld in Sicht. Hacker KÖNNTE sein, gehe aber nicht davon aus.

Kommentar von Hampeli13 ,

Das kuriose ist, dass ich ihr um es zu beweisen, dass sie angerufen hat , einen screenshot von meiner Telefonliste gesendet hab und als antwort kam ihre Liste...da stand nirgends etwas von meiner Nummer bzw ansatzweise etwas von einem Anruf zu dieser Zeit.

Kommentar von tiboho ,

Mh, ok, das ist seltsam. Welches OS habt ihr denn? Android? Dann würde ich da mal einen Virenscanner drüber gucken lassen.

Kommentar von Hampeli13 ,

ich hab android , sie ios...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten