Frage von DokMH3U, 65

Hacker in Fire Emblem Fates?

Ich hab mal so 'ne frage dazu :D Ich habe mal ein Schloss besucht in dem jeder Char des Eigentümers Crit Skills hatte. Wie ist es bitte Möglich jedem Charakter den Skill Astra zu geben ? Gut, man kann den Skill vom Char eines anderen Spielers abkaufen, aber auch der muss den Skill ja irgendwoher haben oder ? Ich denke nicht das er 100te von Stunden verschwendet hat um jeden Einzelnen Char so mit den verschiedesten Siegeln zu versorgen das jeder einzelne die zum skill "Astra" zugehörige Klasse durchlaufen hat, oder ?

Antwort
von MrPokeCraft, 55

Durch das Verheiraten IST es möglich, jedem Charakter den Skill Astra beizubringen. Und es gibt extra Webseiten, wo Spieler ihren Schlosscode und ihre Charaktere + deren Fähigkeiten eingeben. Dort kann man dann direkt zu den Personen gehen, die die Fähigkeiten besitzen, um sie abzukaufen.

Aber die Frage beantworte ich trotzdem mit JA! Es gibt Hacker in Fire Emblem Fates. Spieler verbinden den 3DS mit ihrem PC und benutzen verschiedenen Methoden, um ihren Charakteren die verschiedenen Skills beibringen zu können.

Zum Beispiel die Fähigkeit "Talentiert" von Mozu ist einzigartig und kann nur von Mozu selbst und ihrem Sohn/ ihrer Tochter gelernt werden! Das bedeutet, nur Mozu und die Kinder-Generation haben Zugriff auf diese Fähigkeit! Andere Charaktere können diese nur duch Hacks oder das Abkaufen von Hackern erhalten.

Auch gibt es Spieler, die sich Waffen hacken. Es gibt Personen, die ein geschmiedetes Yato besitzen, was unmöglich ist, das Yato nicht schmiedbar ist und es das legendäre Schwert nur einmal gibt.

Kommentar von DokMH3U ,

Also ist es so, das ich einfach ein Schloss besuche dessen Jakob den Skill Exitus Besitz und ihn dann abkaufe ? Ich spiele schon sehr lange Fire Emblem, damals fing ich mit Fire Emblem the Sacred Stones an und bin jetzt spiele ich Fates, da war aber noch alles leicht, ich hab Gilliam ein Meistersiegel gegeben und er wurde zum General, schön und gut, Joshua gab ich ein Meistersiegel und er wurde vom Myrmidonen zum Assassinen, aber jetzt ist es so das ich Jakob (Lv. 30) nur irgendwelche Siegel geben kann die ihn zwar z.b. zum Söldner Lv. 20 machen, man kann ihm anschließend aber kein Meistersiegel geben damit er zum Held wird und die zugehörigen Skills lernt.. Wenn jedes Siegel das ich ihm gebe, ihn zu der jeweiligen max Lv. Einheit macht, wie kann er dann die Skills der jeweiligen Einheit lernen, wenn die Einheit diese z.b. nur auf Lv. 5, 10 und 15 erlernt ?

@MrPokeCraft

Danke für die schnelle Antwort :D

Kommentar von MrPokeCraft ,

Sobald du ein Schloss besucht, in dem ein Jakob den Skill Exitus besitzt, kannst du, sobald du den Besitzer des Schlosses im Kampf besiegt hast, einen Skill, hier wäre das Exitus, von dem anderen Jakob kaufen. Dadurch erhält dein Jakob den Skill Exitus.

Wenn du Jakob ein Siegel gibst, was ihn zu einer anderen Klasse wechseln lässt, lernt er die "verpassten" Skills beim nächsten Levelanstieg.

Als Beispiel: Mein Hauptcharakter ist ein Nohrischer Prinz lvl 9. Ich gebe ihm ein Herzsiegel und mache ihn zum Samurei. Er erreicht lvl 10 und lernt den Skill "Vorteil". Jetzt will ich ihn aber wieder zum Prinzen machen. Also gebe ich ihm ein weiteres Herzsiegel und er nimmt die Prinzenklasse erneut an.

Jetzt hat er den lvl 10 Skill des Prinzen "Drachenbiss" ja verpasst, da er als Samurei lvl 10 erreicht hat. Aber sobald mein Prinz lvl 11 erreicht, lernt er nachträglich den Skill Drachenbiss.

Wechsle ich nun mit einem Meistersiegel zum Adeligen, kann ich als erweiterte Klasse nicht mehr zu einer Basisklasse zurückwechseln.

Mit einem weiteren Siegel wechsle ich jetzt zum Meisterninja lvl 1.
Sobald ich level 2 erreiche, lerne ich den Skill Schlossknacker, den normalerweise ein lvl 1 Ninja erlernt. Erreicht mein Charakter level 3, lernt er Giftklinge, ein Skill, den Ninjas level 10 lernen. Sobald ich mit dem Meisterninja level 5 erreiche, lernt er den Skill Exitus, den jeder Meisterninja auf level 5 lernt.

Kurz gesagt, sobald ein Charakter die Klasse wechselt, lernt er bei jedem Levelanstieg eine "verpasste" Fähigkeit. Also kann ein Held auf level 8 immernoch die Level 5 Fähigkeit erlernen. Außerdem kann jede erweiterte Klasse die Skills der Vorstufe erlernen.

Falls dein Charakter das maximale Level erreicht hat (im Normalfall level 20, bei einigen Klassen level 30), kann er trotzdem noch die "verpassten" Skills erlernen. Dazu musst du ein ewiges Siegel benutzen, was das Maximallevel der Klasse um 5 Level erhöht. Dadurch kann jede erweiterte Klasse (oder die Sonderklassen, die bis Level 30 gehen) bis Level 99 ansteigen.

Ich hoffe, dass hat alle geklärt. Falls noch weitere Fragen offenbleiben, einfach nochmal per Kommentar nachfragen.

MFG MrPokeCraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community