Hacker hat meinen WLAN-Original-Key. Was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Konfigurationsmenü kannst Du den Namen Deines WLan's ändern und auch den WLan-Key.Desweiteren auch den Sicherheits-und Verschlüsselungstyp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf die Einstellungen deines WLAN-Routers oder WLAN-AP auf, ändere den WLAN-Schlüssel  (Verschlüsselung auf WPA2-AES einstellen), speichern und Router/AP einmal neu starten

verbinde alle deine WLAN-Geräte einmal neu

SSID ändern oder verstecken bringt nichts

den Zugriff auf den WLAN-Router/-AP (Einstellungen) solltest du auch durch Änderung des Zugriff-Passworts schützen

falls du einen Remote-Zugriff auf den Router/AP aktiviert hast, dann deaktiviere diesen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib im Browser deine Modem Ip ein:

192.168.1.1 oder 192.168.1.2

Benutzername Passwort ist im Normalfall "admin" + "1234"

Danach kannst du dein W-Lan-Passwort beliebig umändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Router einen anderen Namen zuweisen und den wlan Schlüssel änderen. Ich würde auch noch die IP wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeiscomplex
06.03.2016, 12:18

Man kann nicht die IP wechsleln. Wie kann ich aus deiner Sicht den WLAN Key ändern?

0

WLAN PW ändern, auf AES-Verschlüsselung setzen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?