Frage von GhostFr3eak, 100

Hacker Drohung machbar?

Hallo

Mir hat einer im Spiel GTA auf der PlayStation 4 gedroht das der Account seiner wird.

Muss ich jetzt Angst haben, das der bald weg ist für immer?

Antwort
von carglassXD, 44

Nein musst du nicht, pass nur auf, dass du kein Klarwort-Passwort hast. Denn mehr als probieren wie dein Passwort lautet, kann er nicht. Und die Server von Rockstar Games wird er mit Sicherheit nicht hacken, das kann so ein Kiddie nicht :D.

Also, falls du ein Klarwort-Passwort hast wie (Banane123) dann ändere es bitte zu sowas hier ( Xy_13891!-FdRTa__Z).

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Sowas wie Klarwort-Passwörter gibt es nicht. Wovon du redest sind Klartext-Passwörter und darauf hat der Nutzer keinen Einfluss. Versichern kann ich jedoch: Rockstar speichert keine Klartext-Passwörter.

Kommentar von carglassXD ,

Sowas wie Klarwort-Passwörter gibt es nicht. Wovon du redest sind Klartext-Passwörter und darauf hat der Nutzer keinen Einfluss.

Macht es einen so großen Unterschied wie es heißt?? Du hast mich ja komischerweise auch trotzdem verstanden.. Und warum hat der Nutzer keinen Einfluss auf sein Passwort, wenn ich ein Passwort angebe, dann ist es auch das Passwort. 

Versichern kann ich jedoch: Rockstar speichert keine Klartext-Passwörter.

Das ist schön, Passwörter werden intern so gut wie immer verschlüsselt, aber auch das geschieht nach einem bestimmten Verfahren. Ist das Verfahren dem Angreifer bekannt, dann kann er es schneller entschlüsseln, als du und ich Klartext-Passwort sagen können ;-).

Wie dir vielleicht bekannt sein dürfte, werden die meisten Passwörter, aber durch Social Engineering & Phishing-Seiten oder sei es auch mal durch Zufall geknackt. Wenn ich dein Passwort weiß aus welchen Gründen auch immer, dann kann Rockstar Games das so oft verschlüsseln wie sie lustig sind..man kommt trotzdem herein.

Antwort
von Leon456123, 45

Dies können dir garnicht machen weil er nicht deine acc Daten hat! Dein Nametag bringt dem nichts! Kein sorge, da wird nichts passieren !

Antwort
von Dinerbone, 47

Melde ihn einfach oder Ruf zur Not den Rockstar Support an.
Das sind oft nur leere Drohungen oder irgendwelche 12 Jährigen die 0 Eier haben.

Antwort
von ModorMadness, 68

Unwahrscheinlich bestimmt einer der dir nur Angst machen will

Kommentar von GhostFr3eak ,

Warum denkst du das es unwahrscheinlich ist?

Kommentar von ModorMadness ,

Weil die meisten das sagen und es nicht machen. Ist mir so häufig passiert am meisten in Black Ops 2 weil ich dort ein Hacker rasiert habe. Und der aus Wut sagte das er mein Account lahm legen würde, es aber nie tat. 

Kommentar von carglassXD ,

Das liegt daran, dass sie es nicht können. Es gibt zwar Spiele wie Division, wo man zum Beispiel leicht cheaten kann etc. Aber um einen Account lahmzulegen, müsste er sich Zugriff auf eine Datenbank verschaffen oder halt den Ort wo die Accounts verwaltet werden und Leute, die so etwas können, werden mit Sicherheit nicht den ganzen Tag an der Konsole hängen. 

Wenn dir einer Schaden wollen würde, würde er sich deine Kontodaten holen und auf deine Kosten shoppen gehen und nicht einen Account lahmlegen, bei einem Spiel, wo man sich sowieso wieder neu anmelden kann unter einem anderen Namen...das machen meistens irgendwelche Jugendliche, die Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben & einen kleinen *|* haben :P (kleiner Scherz ;-))

Antwort
von Zombot, 29

Sehr unwahrscheinlich,einfach melden und blockieren oder so :D Sind immer diese Kiddies,die damit ankommen,ja ich hab 10000000000 € oder so xD

Antwort
von SunioMc, 15

In den meisten Fällen steckt nichts dahinter. Warum sollte er es dir ankündigen, dass er deinen Account übernimmt? Ist doch dumm, da du so sogar weißt, wer es war.

Leute, die wirklich Accounts hacken und übernehmen, hängen das nicht andie große Glocke und machen das einfach.

Antwort
von peace1287, 22

Nein! Das sind nur leere Drohungen von irgendwelchen Kids, die nicht verlieren können.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community