Frage von elocin170, 31

Hacken, stalken ist das ohne weiteres einfach möglich?

Es gibt da so einen Computerspezialisten der ohnehin schon immer seltsam aufgefallen ist. Er ist immer sehr ruhig lacht vor sich hin und wenn er spricht dann immer nur einzelne Wörter. Das seltsame ist die Wörter Handeln von Dingen aus meinem Privatleben. Es ist nichts schlimmes da ich nichts zu verbergen habe aber es sind Dinge die er nicht wissen kann. Nun gehe ich davon aus dass er sich in meine Telefon Gespräche oder Nachrichtenverläufe Hackt. Ist dies ohne weiteres einfach so möglich?

Antwort
von DataWraith, 19

Für einen Hacker ist immer alles 'einfach nur so möglich'. Wieviel er dafür arbeiten muss, steht auf einem anderen Blatt.

Mittlerweile ist es aber so, dass einem Hacker sehr viel Arbeit abgenommen wird, weil die Leute so blöd sind, und jeden Sche*ss irgendwo online posten müssen. Da braucht man dann nur 1 und 1 zusammenzählen können.

Antwort
von kleinefrechemau, 3

Nenn mal bitte ein Beispiel für so ein Wort. Wahrscheinlich interpretierst du da nur was rein. Hacken ist nämlich gar nicht so einfach und um ein Telefon abzuhören, brauchst du auch eine gewisse Ausrüstung. Unterhalte dich einfach mal mit ihm, dann wirst du wahrscheinlich feststellen, dass er ein ganz normaler, nur etwas schüchterner Mensch ist.

Antwort
von magnite, 18

Ohne weiteres und einfach so nicht, aber es ist möglich.

Kommentar von elocin170 ,

Kann man sich dagegen schützen?

Kommentar von Aleqasina ,

Einen guten Virenscanner installieren, auch auf dem Handy (das vergessen viele!). Gute Passwörter verwenden.

Wenig telefonieren oder texten, nur wenn es zwingend nötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten