Frage von BoBisDead, 99

Hacken lernen mit Videos?

Kennt ihr gute Videos wo man so basics vom Hacken erklärt bekommt? Und vlt gute tutorials um einfachere Sachen zu hacken wie zb wlan PW. Und könnt ihr mir vlt noch alg. Tipps geben oder Bücher für Anfänger empfehlen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCoPlaysHD, 99

Das erste, was du brauchst, ist eine Grundausbildung. Fang klein an mit Python. Es ist einfach zu verstehen. Außerdem solltest du logisch denken können, da kann man sich gut an Mathe Orientieren, d.H., wenn du kein Mathe kannst wird es schwieriger zwar nicht unmöglich aber durchaus schwerer. 

Kommentar von BoBisDead ,

Mathe ist kein Prolem bei mir ^^ habs als Hauptfach mit physik zusm.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Dann einfach einmal Python ausprobieren und ein wenig reinlesen. Wenn du jemanden kennst, der Programmieren kann oder etwas ähnliches, mach es mit ihm zusammen, dann gelingt es dir auch noch einfacher.

Kommentar von BoBisDead ,

Okey Danke. Vlt ne dumme Frage, aber was programiert man eigentlich so ?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Sei kreativ. Einige Sprüche die du definitiv behalten solltest sind: in der Kürze liegt die Würze( auch wenn es dumm klingt. man kann 100 Zeilen Script schreiben und nur ein paar Sätze damit schreiben aber man kann auch nur 10 Zeilen schreiben und damit das Gleiche machen)  die Maschine tut nur das, was du sagst und nicht das, was du meinst.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Danke für den Stern!

Kommentar von DrMastard ,

kein ding wie burger KING

Antwort
von Denno2015, 89

Also erstmal musst du wissen was Maschinensprache und Kommandozeilen Sprache ist. Wenn du die beherrscht kannst du dich langsam vorarbeiten.

Aber Hacken einfach so lernen funktioniert eh nicht. Vorgefertigte Programme und Scripte zu nutzen ist kein hacken, dass machen Script Kiddies..

Dir sollte bewusst sein, dass jeglicher Versuch Daten von Dritten abzugreifen, illegal ist und unter den sogenannten Hackerparagraphen fällt, der seit 2007 aktiv ist.

Wenn du das ernsthaft lernen willst, solltest du eine Ausbildung/Studium zum Fachinformatiker machen und danach in Richtung "Penetrationstester" gehen, denn das ist die offizielle Bezeichnung für jemanden der sein Wissen legal einsetzt.

Antwort
von xNeco, 90

Schritt 2: Die AntiVir Software etc. verstehen, ausprobieren und sie aus eigenen Kräften umgehen ;)

Antwort
von hugyou, 78

welche Programmiersprache kannst du?

was ist dein Ziel

weist du was tor ist ?

sei kreativ!

ein paar basics oder und ideen findest du bei sempervideo

Kommentar von BoBisDead ,

Ich will erst damit beginnen und habe fast gleich null basics

Antwort
von EightSix, 43

So funktioniert das nicht.

Hacken lernt man auch nicht sondern kann man. Und zwar indem man die Kenntnisse aus unterschiedlichen Bereichen vereint und dafür einsetzt. Man braucht ein unbändiges Interesse von Kleinauf und muss über verschiedenste Dinge Bescheid wissen. Z.B. Netzwerkprotokolle, Authentifizierungsmethoden, Verschlüsselungen, Prozessoranweisungen, Speicheradressverwaltung, Programmierung, Elektronik, Funktechnik, uswusf.

Du scheinst aber weder die Fähigkeiten noch das Interesse daran mitzubringen. Dass du zudem so wenig Initiative hast und hier eine Frage dazu stellen musst impliziert quasi, dass du nicht dafür geschaffen bist.

Du willst jetzt cool sein und ein WLAN hacken weil das ach so toll wäre. So, wie bereits erwähnt, funktioniert das nicht.

Antwort
von RastaKopf, 39

Für den Anfang könnte man z. B. mal Kali Linux ausprobieren hat eine Menge tools Onboard die oft Open Source sind. Also wenn du Python kannst bzw. am lernen bist verstehst du vielleicht teilweise welche Sachen dort vor sich gehen. Dann kannst du anfangen kleinere Programme selbst zu schreiben oder eben vorhandene Programme auszubauen. Ich denke das das zur Übung sehr gut ist. Außerdem sollte man viel von Netzwerktechnik und Betriebssystemen verstehen.

Antwort
von TheAsder, 36

Ein WLAN Pw ist schwerer zu hacken als du vielleicht denkst ;)

Ich würde mich erstmal mit verschiedene Programmiersprache und HTML, JavaScript und Co. Vertraut machen.

Antwort
von TightLP, 26

Was wollen immer alle Hacken lernen??? Bist du 12???Computersamotage bzw. "Hacken" ist Strafbar und nicht Cool. Für was willst du das können? Um die Minecraft Server deiner Freunde runterfahren? Wenn du aber als Beruf Hacker werden willst. Dann ist das ja Ok. Lern aber erst mal richtig Programmieren. Hacken ist nämlich nichts anderes als ein System "auszucoden". Fang mit Java an und leg dir ein Grundlegendes wissen über Netzwerk Technologie und Software Informatik zu. Irgendwelche Videos helfen dir NIX:)

Antwort
von onomant, 40

Wer Google nicht benutzen kann ist schon mal kein geeigneter Kandidat um Hacken/Cracken zu lernen

http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.xml

Kommentar von BoBisDead ,

Ich hab nach videos gefragt die nicht irgenein müll sagen. Das kann ich als nichtkenner aber nicht wissenn. also 

Kommentar von onomant ,

Les dir die Links durch, dann wirst du schnell erkennen, das du mit Videoanleitungen nicht weiter kommst. Mal nur 2 Zitate:

Hacken ist eine Einstellung und eine Fertigkeit, die du dir einfach selbst beibringen mußt. Du wirst herausfinden, daß echte Hacker bereit sind dir zu helfen, du darfst nur nicht erwarten, daß sie dich beachten, wenn du darum bettelst, all ihr Wissen zu bekommen.Hacken ist eine Einstellung und eine Fertigkeit, die du dir einfach selbst beibringen mußt. Du wirst herausfinden, daß echte Hacker bereit sind dir zu helfen, du darfst nur nicht erwarten, daß sie dich beachten, wenn du darum bettelst, all ihr Wissen zu bekommen.

Zugegebenermaßen, das ganze mag dich einige Jahre kosten, aber es ist es wert.

Antwort
von Reyha24, 75

Schritt 1: Programmieren lernen

Kommentar von BoBisDead ,

Wie und wo am besten?

Kommentar von xNeco ,

Google... fang mit Java an, dann geh über auf Pyhton und dann C# bzw. C++. und dann weißt du genug, dass du dich genauer darauf konzentrieren kannst, die Antivirprogramme zu verstehen

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Mit Java ganz bestimmt nicht anfangen. Es ist einfach umständlich ich würde Python bevorzugen, da es logisch und einfach ist.

Kommentar von Reyha24 ,

Mit Hilfe vom Internet/von Büchern und viel Übung.

Kommentar von Reyha24 ,

Wo ist Java im Vergleich zu Python umständlich?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Java ist manchmal sehr umständlich. Ich habe beides mal ausprobiert und finde Python einfach benutzerfreundlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten