Frage von styli1000, 88

Hack Szene in Film - Welcher Film war das?

Also Hack Szenen in Filmen sind ja zirmlich mehr als blödsinnig, bzw. nicht nicht in fernster Art zu vergleichen mit realem Hacken.

In einem Film, erinnere ich mich, gab es eine Szene, in der (bei den "bösen" im film) ein Hacker sich an einige Monitore setzt, einen Stick einführt, sonstiges... Und dann sgt er soetwas wie "In euer System zu kommen ist einfacher als (dann zählt er auf) 1,2,3,4,5,6,7,8,9! (Dabei tippt er die jeweiligen Tastennummern), und mit der letzten Taste lehnt er sich drehend zurück in seinen Stuhl, die Kamera geht zurück (zoomt raus) und man sieht immer mehr Monitore, auf denen Tausende Zeilen Code vorbeirasen... Ich erinnere mich noch an diese Szene, nicht jedoch, aus welchem Film sie ist... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort
von FailOverflow, 73

White House Down


Wenn das diese Szene ist dann ist es White House Down

Kommentar von styli1000 ,

Das ist sie natürlich zweifellos, vielen Dank! :)

Antwort
von Sparkobbable, 34

White house down

Antwort
von xo0ox, 46

Ich denke wie Failoverflow das es sich beim gesuchten Film um White House Down handelt.

Und das mit dem Hacken ist so, das sich Leute die sich nicht auskennen Hacken genau so vorstellen, wäre ja blöd wenn eine Filmscene über mehrere Stunden/Tage Hacken gemacht werden müsste. ;D

Kommentar von styli1000 ,

Um den handelt es sich :) Ja, aber man muss ja trotzdem nicht das ganze zeigen. Man könnte den realistischen Einstieg eines Hackers in den Hackvorgang, seine Arbeit, zeigen, und dann die nächste Szene den Moment nach der Zeit, zu dem die Wirkung sichtbar ist und bereits existiert und eingetreten ist, sein lassen.

Kommentar von xo0ox ,

Klar könnte man, aber Hacker sind beim Zielpublikum vermutlich nur ganz wenige und der Grösste teil meint halt das Hacken so aussieht, habe ich früher auch gedacht und fand die Hack-Scenen immer total realistisch, dann wollte ich hacken selbst lernen und musste feststellen das es bei weitem aufwändiger und komplizierter ist. Hab es dann aufgegeben, weil es keinen Spass mehr gemacht hat.

Antwort
von TheDoctor13, 19

White House Down

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community