Frage von Bananajoe2324, 46

Hack Facebook?

Hallo allerseits, ich habe gerade eine Mail von einer Person bekommen, die meint mein Facebook profil wurde gehackt.... „Hallo, Ich glaube du hast eine FakeSeite!! Jemand namens Otto hat ne seite erstellt, mit 6 fotos von dir und verschickt ueberall Nachrichten, http://www........ hier sind deine fotos(links auf ALBUMS und dann auf deinen namen klicken) die seite ist mit facebook sychronisiert "dein email steht auch an der Seite Liebe Grusse , Rita„

....ich glaub dem nicht und will nicht auf den Link klicken, hat von euch schon mal wer sowas gehabt ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speedi649, 19

Nie auf solche links klicken (weiste woll schon :-) )

Aber du kannst mal den Virenscanner vorschicken.

https://www.virustotal.com/de/

Kommentar von Bananajoe2324 ,

Phishingseite...

Danke für den Link ;)

Antwort
von Dragonloard, 18

Auf keinen Fall irgendwas darin anklicken und keinesfalls bei einer anderen Seite als Facebook.com (Adresszeile überprüfen) deine Daten angeben.

Billiger Phishingversuch.