Frage von latifa2000, 38

habt tipps und tricks wie haare schneller wachsen?

hey leute :) ich war heute beim friseur, und meine haare wurden sehr kurz geschnitten da sie sehr kaputt waren... Kommen wir zu der frage habt ihr iwelche guten und funktionierenden tricks und tipps wie meine haare wieder schneller wachsen am besten nichts chemisches !

Danke im vorraus für euere hilfe!:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 3

Hallo! Ich kann dir nur mit der Information helfen dass da nichts zu machen ist. Gewisse Firmen verdienen sich mit angepriesenen Mitteln eine goldene Nase.

 Aber eigentlich ist das ausgegebene Geld immer nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens. Über die Ernährung geht auch nichts was die Haare länger werden lässt. Manche arbeiten da sogar mit dem Mondkalender. Wirklich machen kann man da nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Mandarinenherz, 26

Google mal "Inversion Methode". Angeblich wachsen dadurch die Haare. (Zwei Zentimeter in nur sieben Tagen.)

Kommentar von latifa2000 ,

mach ich danke! :)

Kommentar von Andreas Schubert ,

Durch die "Inversion Methode" verringert sich lediglich die Spannkraft der Haare, die dadurch dann nach einer Woche schlicht und einfach mehr/länger durchhängen  . . .  das ist quasi "angewandte Physik".

Nichts, was äußerlich Anwendung findet, kann das Haarwachstum merkbar beschleunigen, denn dazu müsste man in das Erbgut und die Zellteilung eingreifen.

Antwort
von urs53, 4

Was heisst sehr kurz? Da hilft nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Aber besser kurz und gesund als lang und kaputt!

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 2

Würde man das Haarwachstum wirklich deutlich beschleunigen wollen, müsste man in die Zellteilung und das Erbgut des Menschen eingreifen. Eine schnellere Haut-Alterung wäre dabei dann wahrscheinlich noch eine der eher harmloseren Nebenwirkungen.

Auch die sogenannte "Inversion Methode" bringt rein gar nichts  .... lediglich uns immer wieder Neukundinnen, die das übertreiben und denen wir dann die Kopfhaut wieder gesund pflegen. ;-)   

Nach einer Woche warmem Öl lässt einfach nur die Spannkraft dermaßen nach, dass die Haare etwas mehr durchhängen und dadurch ein bisserl länger erscheinen.  Das war es dann aber auch schon.

Auch die ganzen Koffein-Shampoos (die auch noch meist ziemlich üble Inhaltsstoffe mit sich bringen) können Dein Haarwachstum nicht beschleunigen  ...  lediglich die Umsätze der Hersteller und Händler. ;-)

Ernähre Dich gesund und ausgewogen, achte auf genügend Wasser pro Tag, bewege Dich ausreichend (und am Besten an der frischen Luft), massiere Dir jeden Tag ca. 5 Min. die Kopfhaut  . . . dann sorgst Du zumindest für einen stabilen Haarwuchs  ..... vorausgesetzt, Du klebst Dir die Kopfhaut nicht mit Silikonen und/oder Silikon-Ersatzstoffen (z.B. Polyquaternium) voll.

Antwort
von OskarFragen, 19

Man kann das Wachstum von Haaren nicht beeinflussen. Die frage wurde hier schon Milionen mal beantwortet. Zuerst suchen, dann fragen...

Kommentar von Meli6991 ,

Das Wachstum wohl nicht aber sie gesund erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community