Frage von JulianeFink, 53

Habt ihr zu eurer Krankenkasse noch Zusatzversicherungen?

Wenn ja welche habt ihr so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eulig, 35

Auslandsreisekrankenversicherung, weil die gesetzliche Krankenkasse nichts oder nur so gut wie gar nichts davon erstattet, was im Ausland im Urlaub anfallen würde.

Zusatzversicherung für Einzelzimmer im Krankenhaus hatte ich früher, aber jetzt nicht mehr, da viele Krankenhäuser überhaupt keine Einzelzimmer mehr anbieten (können).

Antwort
von Barmenia, Business Partner, 24

Viele wichtige Ergänzungen wurden schon genannt, aber einer geht noch :-)

was ist mit:

Sehhilfen (also Brillen und Kontaktlinsen) ?

Heilpraktiker und Ärzte , die naturheilkundlich und nicht nur schulmedizinisch behandeln ?

Vorsorgeuntersuchungen, die die Krankenkassen nicht zahlen?

Krankenhaustagegeld bei stationären Behandlungen?

Verdienstausfallabsicherung bei längerer Arbeitsunfähigkeit?

Es kommt immer darauf an, wie deine persönliche und berufliche Situation  ist, zu welchem Zweck du dich zusätzlich absichern möchtest und

ganz wichtig: was bist du bereit, dafür zu bezahlen?

viele Grüße

Bettina vom Barmenia-Team

Antwort
von MaxKoe, 14

Also so wie ich das sehe stehen ja hier schon fast alle. Aber du brauchst nicht jede Versicherung die es gibt. Was wichtig ist ist die für die Zähne. Da Zähne echt teuer werden können. Und für das Krankenhaus würde ich eine machen. Was die kosten und was sie genau abdecken kannst du auf http://www.krankenzusatzversicherung.de/ lesen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von kevin1905, 28

Ich bin privat versichert, habe aber noch ein über die Pflegepflichtversicherung hinausgehendes Pflegetagegeld.

Antwort
von kenibora, 31

Zusatzversicherung für Zahnbehandlung, Zusatzversicherung für Krankenhaus!

Antwort
von DolphinPB, 23

Pflegetagegeld

Auslandsreisekrankenversicherung

Antwort
von Cherobia, 26

Zahnzusatzversicherung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten