Frage von DEEPALME, 20

Habt ihr wissenschaftliche Literatur bezüglich der Drogenpolitik in Portugal für mich, oder könnt mir sagen wo ich welche finden kann?

Ich schreibe grade meine Bachelorarbeit, welche dieses Thema beinhaltet und möchte auch hier nochmal versuchen an neue/andere Literatur hinsichtlich der Drogenpolitik in Portugal zu kommen. Deutschlands Drogen- und Suchtpolitik kann man wunderbar aus einem Papier des Bundesminesteriums für Gesundheit, das nennt sich "Nationale Strategie zur Drogen- und Suchtpolitik", herleiten. Ich nehme wirklich jeden vorschlag dankend an. Ich weiß, das ist sehr speziell aber wo, wenn nicht hier, kann man danach fragen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoJoPiMa, 5

Vielleicht was nützliches dabei:

http://object.cato.org/sites/cato.org/files/pubs/pdf/greenwald\_whitepaper.pdf

opensocietyfoundations.org/sites/default/files/portugal-report-german-20120315.pdf

heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html

news.ch/Portugals+Entkriminalisierung+von+Drogen+zeigt+Erfolg/501361/detail.htm

incb.org/documents/Speeches/Speeches2015/statement_reconvened_CND_side_event_portugal.pdf

library.fes.de/pdf-files/iez/10159.pdf

carta.info/80776/drogen-gehoeren-legalisiert-warum-volker-becks-ansatz-in-der-drogenpolitik-richtig-bleibt/

drugpolicy.org/search/apachesolr_search/Portugal

Manche Texte enthalten Hinweise auf Namen pp...

Antwort
von Jonas711, 13

Die dem portugiesischen Gesundheitsministerium unterstellte SICAD gibt ähnlich der deutschen Drogenbeauftragten regelmäßig detaillierte Berichte und Zieldefinitionen zur Drogenpolitk heraus - Allerdings auf Portugiesisch. 

Wenn das für dich kein unlösbares Problem darstellt, wirst du hier fündig: http://www.sicad.pt/PT/Publicacoes/Paginas/default.aspx

Kommentar von DEEPALME ,

Ich bin der portugiesischen Sprache leider nicht mächtig, das hilft trotzdem erstmal weiter. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten