Frage von QFHFY, 28

Habt ihr Vorstellungen über mögliche zukünftige Entwicklungen in der Politik?

Hallo!

Ich möchte mich hier zu Worte melden, um mich zu erkundigen wie hier die Meinungen zur aktuellen und kommenden politischen Situation rund um Europa sind.

Gerade die Entwicklung mit Flüchtlingen, der entsprechenden Politik , etc. ist in den letzten Monaten sehr brisant. Meint ihr, dass sich das Ganze wie eigentlich jedes andere Thema auch, mit der Zeit legen wird, oder muss etwas gewaltiges passieren um diesen Konflikt zu entladen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Antwort
von Hyperdinosaurus, 12

Die Solidarität Europas hat die Flüchtlingskrise ziemlich ins Wanken gebracht, die Staaten suchen wieder nach eigenen Lösungen.

Das Vertrauen der Regierungen in die Kompetenz der Eu ist geschrumpft.

Europa befindet sich hinsichtlich ihrer politischen Zusammenhalts im Rückschritt.

Meiner Meinung nach stand die Eu mit der Flüchtlingskrise noch nie vor so einer großen Zerreißprobe.

An ihr wird sich schätze ich herausstellen, inwieweit die Eu in der Lage ist, mit großen Herausforderungen zurecht zu kommen. Wenn Sie dieser nicht gewachsen ist wird sie für die einzelnen Regierungen für nicht zukunftsfähig eingestuft werden.

Zersplitterung in Staaten wäre eine denkbare Auswirkung.

Kommentar von Modem1 ,

Eurokriese ohne Mitbestimmung der Bürger.! Machtlos, Perspektivlos und einzige Alternative Rechts wählen?

Antwort
von Modem1, 14

Wenn es kein Politikwechsel gibt wird der Rechtsdrift weiter gehen. Kein vernünftiger Mensch wird es akzeptieren das sparsame Bürger bestraft werden durch Nullzinspolitik der EU bzw.der EZB. Bei uns ist eine schleichende Enteignung im Gange. Enteignung der Sparkonten, die Politiker sehen kommentarlos zu. Wer soll diese wieder wählen? Daher sucht der Bürger eine Alternative diese Ungerechtigkeit zu stoppen.

Antwort
von Morgrain, 7

Europäische Nationen werden Dank der Einzelentscheidungspolitik von Frau Merkel in die gute alte Kleinstaaterei verfallen, welche sich einen Dreck um Nachbarn oder Ausländer schert.

Antwort
von voayager, 6

Es käme auf den Zeitraum an. Prognosen die über 5 J. hinausreichen, wage ich erst garnicht zu stellen, alldieweil seit geraumer Zeit sich die Ereignisse regelrecht überschlagen und viel Überraschendes dabei zu Tage kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community